Allgemein

SG SUDERWICH ERHÄLT KUNSTRASENPLATZ

Kunstrasen

Die SG Suderwich hat vor wenigen Minuten den Zuschlag für den vierten Kunstrasenplatz in Recklinghausen bekommen. Der Sportausschuss stimmte dem Vorschlag der Kunstrasenvergabekommission zu das nächste Geläuf an die Lülfstrasse zu bauen.

Die Entscheidung steht allerdings unter dem Vorbehalt, dass die Unterdeckung von 140.000€ aufgelöst wird. „Wir sind da aber sehr guter Dinge. Wir haben dieses Jahr schon extrem viel Euphorie durch die 3 Bezirksliga-Aufstiege im Verein, da kommt der Zuschlag einfach zum perfekten Zeitpunkt!“, sagte Julian Berges stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins für das Sportzentrum Recklinghausen-Suderwich. Beworben hat sich der größte Sportverein des Kreis Recklinghausen mit dem Neubau einer Anlage auf dem Feld neben dem Rasenplatz an der Lülfstrasse.

Grundlage für den Zuschlag war ein Kriterienkatalog in dem die Surker den ersten Platz holten. Sie stellten dabei einen Eigenanteil von 160.000€. „Wenn man sich die Zahlen anguckt, hätten wir auch ohne Eigenanteil den ersten Platz gemacht. Wir wollten allerdings kein Fotofinish. Dass wir am Ende soweit vorne liegen, hätten wir uns aber selbst nicht erhoffen können.“, so Berges weiter. Die SG Suderwich ist mit rund 550 Punkten Erster geworden, der SV Hochlar 28 auf Rang 2 kam nur auf rund 300 Punkte. Der dritte Verein der sich beworben hatte waren die SF Stuckenbusch.

„Auch unter dem Vorbehalt der Finanzierung ist das ein großer Schritt für den Verein und den Stadtteil Suderwich. Ein großes Lob an meine Vorstandskollegen die da den größten Anteil dran haben.“, so Berges abschließend. Geplant ist der Bau für das Jahr 2019.

Den aktuellen Stand zum Sportzentrum Recklinghausen-Suderwich gibt es demnächst unter: www.sgsuderwich.de/sportzentrum