1. Mannschaft

Teilerfolg in Gelsenkirchen

Spielbericht

Mit erheblichen Verletzungsproblemen ist die SG Suderwich zu einem Punkt in Gelsenkirchen gekommen. Am Ende der Partie bei Westfalia 04 Gelsenkirchen stand ein 2:2 (0:1) zu Buche.

„Nach dem Spielverlauf ist das zu wenig.“, sagte Christoph Meyer der mit Stefan Ortmann, Cedric Arndt und Matthias Szatka seine gesamten Startsechser nicht einsatzfähig hatte. So zeichnete sich in der Anfangsphase eine Partie ab in der die SGS zwar Ballbesitz, aber wenig Chancen hatte. Gerade Jan Schmatzberger hielt die Weste der Gäste weiß. Auf der Gegenseite stand besonders Robert Abanga im Mittelpunkt. Nach 17 Minuten vergab er gleich 2-Mal aus kurzer Distanz und auch vor der Halbzeit setzte er das Leder frei vor dem Tor nicht ins Netz, sondern chipte es aus 20 Metern gegen die Latte. Damit hätte Abanga die blau-weißen auch besonders geschockt, denn bereits 3 Minuten zuvor war es Dustin Augustin der das Leder von der Seitenlinie ins Tor schoss – Torwart Bozoglu sah alles andere als gut aus.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Jungs von der Lülfstrasse weiter Fahrt auf, kamen durch Denny Toskaj und Ilkay Hatil jedoch nicht zum Torerfolg. Erst nachdem ein Seitfallzieher von Arek Grad auf der Linie geklärt wurde, hatte ein Durchstoß von Hatil Erfolg, denn sein Gegenspieler legte ihn im Strafraum – Elfmeter. Markus Widera trat an und verwandelte wie gewohnt sicher – 0:2. Doch die schlechte Verwertung rächte sich wenig später. Eine Viertelstunde später traf Arek Grad nach einer Flanke ins eigene Netz. 2 Minuten später flog Dennis Golombeck dann nach einem Foulspiel vom Feld, ehe die Gastgeber zum Ausgleich kamen. Eine Faustabwehr von Schmatzberger nahm Widera schlecht an und der Gegenspieler brahcte das Leder per Flanke in die Mitte. Feichtmaier stand bereit und traf per Bogenlampe – wohl auch mit Mithilfe von Abanga – zum Ausgleich ins Tor. Der eingewechselte Feichtmaier drehte jubelnd ab und jubelnde höhnend vor den 50 Suderwicher Anhängern an der Bank. Da er erst 4 Minuten vorher eine gelbe Karte bekommen hatte, ging es für ihn auch prompt duschen.

Damit bleibt die SG Suderwich erneut ohne Niederlage und trifft in der kommenden Woche im Derby auf die SF Stuckenbusch die heute beim Tabellenletzten in doppelter Unterzahl verloren.


Spieldaten

Westfalia 04 Gelsenkirchen – SG Suderwich 2:2 (0:1)
SG Suderwich: Schmatzberger – Widera, Jedfeld, Golombeck, Augustin – Grad, Eggermann, Meyer – Toskaj, Abanga, Hatil
Tore: 0:1 Dustin Augustin (42.), 0:2 Markus Widera (FE, 53.), 1:2 Arek Grad (ET, 67.), 2:2 Enrico Feichtmaier (86.)
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Dennis Golombeck nach rüdem Foulspiel (72.), Gelb-Rote Karte Enrico Feichtmaier nach provozierendem Jubeln (87.)

Westfalia: Highlights

Teilerfolg in GelsenkirchenMit erheblichen Verletzungsproblemen ist die SG Suderwich zu einem Punkt in Gelsenkirchen gekommen. Am Ende der Partie bei Westfalia 04 Gelsenkirchen stand ein 2:2 (0:1) zu Buche. "Nach dem Spielverlauf ist das zu wenig.", sagte Christoph Meyer der mit Stefan Ortmann, Cedric Arndt und Matthias Szatka seine gesamten Startsechser nicht einsatzfähig hatte. So zeichnete sich in der Anfangsphase eine Partie ab in der die SGS zwar Ballbesitz, aber wenig Chancen hatte. Gerade Jan Schmatzberger hielt die Weste der Gäste weiß. Auf der Gegenseite stand besonders Robert Abanga im Mittelpunkt. Nach 17 Minuten vergab er gleich 2-Mal aus kurzer Distanz und auch vor der Halbzeit setzte er das Leder frei vor dem Tor nicht ins Netz, sondern chipte es aus 20 Metern gegen die Latte. Damit hätte Abanga die blau-weißen auch besonders geschockt, denn bereits 3 Minuten zuvor war es Dustin Augustin der das Leder von der Seitenlinie ins Tor schoss – Torwart Bozoglu sah alles andere als gut aus.Nach dem Seitenwechsel nahmen die Jungs von der Lülfstrasse weiter Fahrt auf, kamen durch Denny Toskaj und Ilkay Hatil jedoch nicht zum Torerfolg. Erst nachdem ein Seitfallzieher von Arek Grad auf der Linie geklärt wurde, hatte ein Durchstoß von Hatil Erfolg, denn sein Gegenspieler legte ihn im Strafraum – Elfmeter. Markus Widera trat an und verwandelte wie gewohnt sicher – 0:2. Doch die schlechte Verwertung rächte sich wenig später. Eine Viertelstunde später traf Arek Grad nach einer Flanke ins eigene Netz. 2 Minuten später flog Dennis Golombeck dann nach einem Foulspiel vom Feld, ehe die Gastgeber zum Ausgleich kamen. Eine Faustabwehr von Schmatzberger nahm Widera schlecht an und der Gegenspieler brahcte das Leder per Flanke in die Mitte. Feichtmaier stand bereit und traf per Bogenlampe – wohl auch mit Mithilfe von Abanga – zum Ausgleich ins Tor. Der eingewechselte Feichtmaier drehte jubelnd ab und jubelnde höhnend vor den 50 Suderwicher Anhängern an der Bank. Da er erst 4 Minuten vorher eine gelbe Karte bekommen hatte, ging es für ihn auch prompt duschen.Damit bleibt die SG Suderwich erneut ohne Niederlage und trifft in der kommenden Woche im Derby auf die SF Stuckenbusch die heute beim Tabellenletzten in doppelter Unterzahl verloren.

Posted by SG Suderwich on Sonntag, 15. Oktober 2017