1. Mannschaft

TOSKAJ-HATTRICK BRINGT KLASSENERHALT NAH

Die SG Suderwich hat drei wichtige Punkte im Abstiegskampf geholt. Gegen Blau-Gelb Schwerin gewannen die Surker verdient mit 3:2 (1:1). Denny Toskaj traf dreifach.

   

Schwerin geht früh in Führung

Nach 5 Minuten erzielte Schwerin den ersten Treffer der Partie – und was für einer. Aus rund 45 Metern Torentfernung traf Abdelghani Habri zur überraschenden Führung für die Gäste. Im Gegenzug verpasste Dustin Augustin den Ausgleich aus der Distanz. Denny Toskaj machte es nach 8 Minuten deutlich besser, als der überragende Matthias Szatka ihm den Ball in den Lauf legte. Der Linksaußen ließ Jörn Gumpricht aussteigen und schob ein. Auf der Gegenseite rettete Rene Mennemann einen Kopfballhammer von Martin Kapitza richtig stark, genauso wie er einen Abwehrfehler etwas später mit dem Fuß noch stärker korrigierte!

Meyer scheitert doppelt

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Surker mehr Chancen. In der 53. Spielminute fruchtete der erste Freistoßtrick der SGS seit einiger Zeit. Toskaj nagelte das Leder aus 20 Metern halbrechter Position ins rechte Eck. Führung! Toskajs Jubel mit U19-Betreuer Hubertus Mannshausen Mannshausen sollte nicht der letzte gewesen sein. Stürmer Christoph Meyer konnte nur zwei Zeigerumdrehungen später eine Toskaj-Vorlage volley nicht im Tor unterbringen. Toskaj wiederum machte es in der 63. Minute besser, als Dustin Augustin ihm den Ball quasi auf die Torlinie legte und er dankend zum Hattrick einschob. Während die Surker in Person von Meyer noch weiter hätten erhöhen müssen, war es Schwerin die nach 84 Minuten trafen. Ein Öz-Freistoß schlug unhaltbar für Mennemann im Torwinkel ein. Die letzten Minuten schwammen die grün-weißen, konnten sich nach 3 Schweriner Ecken in Serie jedoch wieder befreien und sicherten sich so einen ganz wichtigen Dreier im Heimspiel!

Damit beträgt der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz nun satte 11 Punkte. Am kommenden Samstag geht es bei BWW Langenbochum mit einer ganz besonderen Partie weiter.