1. Mannschaft

„Zusammen was zusammen gehört“

Die SG Suderwich hat Daniel Schleume und Maurice Mlodoch von den SF Stuckenbusch verpflichtet. Sie sind die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison. Beide bringen Bezirks- und Landesligaerfahrung mit und sind vielseitig einsetzbar.

Mit Schleume kommt der Kapitän der Sportfreunde zurück an die Lülfstraße, die er vor etwas mehr als 6 Jahren für Stuckenbusch verlassen hatte. Mit 68 Landesligaeinsätzen bei 9 Toren bringt der große Mittelfeldspieler eine gewisse Torgefahr mit und ist „ab der Sechs nach vorne überall einsetzbar“, wie Nassir Malyar sagt: „Seine Geschwindigkeit und Dynamik in Kombination mit seiner Abschlussstärke stellen einen echten Gewinn für unsere Mannschaft da. Wir waren zusammen im Kindergarten und in der Grundschule, da kommt hier wieder zusammen was zusammen gehört.“

Maurice Mlodoch wiederum, der unter Malyar für die linke Außenbahn eingeplant ist, kommt mit 25 Spielen Landesligaerfahrung zu seinem neuen Verein. Der 24-jährige kommt in der laufenden Saison verletzungsbedingt nur auf 8 Einsätze, wurde mit Stuckenbusch bei 22 Einsätzen im vergangenen Jahr jedoch Vizemeister der Bezirksliga 9. „Mit ihm bekommen wir einen der besten Außenverteidiger aus Recklinghausen der letzten Jahre, zudem bringt eine Mentalität mit die einfach zu uns passt.“, sagte Malyar über den Recklinghäuser.

„Ich sehe das als Herausforderung und freue mich darauf, mit den Jungs im nächsten Jahr etwas zu reißen.“, so Mlodoch bei seiner Vorstellung. Auch Schleume war angetan von der neuen Aufgabe: „Ich wollte wieder mit meinen Jungs von früher zusammenspielen. Viele kenne ich noch von damals und dass Nassir dann als Trainer an der Linie steht macht es natürlich nochmal reizvoller wieder in grün-weiß zu spielen.“

Willkommen (zurück) in Suderwich!

(Obere Reihe: Sportlicher Leiter Jürgen Klahs, Co-Trainer Christoph Meyer, Trainer Nassir Malyar; Untere Reihe: Daniel Schleume, Maurice Mlodoch)