Handball

02.05.2015 Suderwich verteidigt Platz 4!

Die SG Suderwich wird die Saison auf einem gutem vierten Tabellenplatz beenden. Durch den 26:23 (14:9) Heimsieg im vorletzten Saisonspiel gegen die TSG Sprockhövel ist die SG nicht mehr von ihrer Platzierung zu verdängen.

In den ersten Minuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie der direkten Tabellennachbarn. Keine der beiden Mannschaften konnte sich nennenswerte Vorteile herausspielen, 6:6. Gerade mangelnde Konzentration im Abschluss und eine schwache Passqualität ließen das Angriffsspiel der SG immer wieder stocken. Erst Mitte der ersten Halbzeit gelang es der Heimsieben besser in Spiel zu finden. Nach erfolgreichen Defensivaktionen fielen nun auch in der Offensive die nötigen Tore, 10:6. Doch die TSG aus Sprockhövel antwortete postwendend: Über drei Treffer am Stück konnte der Anschluss schnell wieder hergestellt werden, 10:9. Dennoch blieb der Gastgeber aus Recklinghausen am Drücker. Vier Treffer in Folge sorgten für den 14:9 Halbzeitstand.

Zum Anfang der zweiten Halbzeit entwickelte sich genau wie in den ersten Spielminuten ein Spiel indem keine der beiden Mannschaften dem Gegner Zugeständnisse machte, 17:13. Jedoch schlichen sich mit andauernder Spielzeit langsam wieder mehr und mehr Ungenauigkeiten in das Spiel der SG ein. Die Gäste aus Sprockhövel waren zur Stelle und nutzten die Schwächen der Heimsieben aus. In der 47. Spielminute konnte mit dem Treffer zum 19:18 der unmittelbare Anschluss hergestellt werden. Doch die SG Suderwich wehrte sich dagegen das Heft des Handels vollends aus der Hand zu geben. In einer kurzen guten Phase schraubte man den Vorsprung wieder auf drei Treffer hoch, 23:20. Das änderte jedoch nichts daran, dass die TSG weiterhin besser im Spiel war. In der 54. Minute konnte der Rückstand egalisiert werden, 23:23. Doch die SG behielt die Nerven: Robin Wagner erzielte im nächsten Angriff die so wichtige 24:23 Führung. Als Maurits Müller den nächsten Abschluss der Gäste erfolgreich vereiteln konnte sorgte Torben Radtke mit dem Treffer zum 25:23 für die Entscheidung. Mit der Schlusssekunde fiel der Treffer zum 26:23 Endstand.

SG Suderwich: M.Müller; Schäpers (1), Radtke (8), Graefer (7/4), Wegmann (1), Bommert (1), Wagner (5), Czirski (2), B.Müller, Varga

Nächstes Spiel: TV Gladbeck – SG Suderwich, Sa 09.05.2015 17 Uhr