Handball

02.12.2018 SG verpasst Überraschungscoup!

Da war deutlich mehr drin: Gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga HSG Rauxel-Schwerin hält die SG Suderwich lange Schritt. Zu viele technische Fehler und daraus resultierende einfache Tore für die Gastgeber führen dann aber zur 27:20 (12:9) Auswärtsniederlage.

Nach dem überzeugenden Auftritt gegen den FC Erkenschwick in der Vorwoche rechnete sich die SG Suderwich auch gegen den Tabellenführer HSG Rauxel-Schwerin Chancen auf den Sieg aus. Verschmerzten musste die Mannschaft dabei aber die Ausfälle von Marten Heilmann, Philipp Kühn und Marko Höfer, die in der Vorwoche noch zu den Leistungsträgern gehörten. Wieder zur Verfügung stand dagegen Kreisläufer Sebastian Wegmann, der nach auskurierter Verletzung in den Kader zurückkehrte. Die ersten Minuten des Spiels gestalteten sich ausgeglichen, 4:4. Dabei zeigte sich die Abwehr der SG stabil und wusste einige Angriffe der Gastgeber zu stoppen. Etwas Sorgen bereitete jedoch das Offensivspiel. Funktionierten diesmal die Spielzüge einwandfrei, leistete sich die SG im freien Spiel zu viele technische Fehler. In der 21.Spielminute erspielte sich der Tabellenführer erstmals einen nennenswerten Vorsprung, 8:5. Diese Führung sollte aber nur kurz Bestand haben. Es folgte die beste Phase der SG. Schnell glich die Mannschaft zum 9:9 aus. Doch anstatt den Schwung mitzunehmen, ließ das Team die Zügel vor der Pause noch einmal schleifen. Rauxel-Schwerin stellte mit drei weiteren Treffern den Halbzeitstand auf 12:9.

Mit zwei schnellen Toren verkürzte die SG Suderwich nach der Pause umgehend auf 12:11. Die Gastgeber reagierten jedoch unbeeindruckt und stellten den Vorsprung schnell wieder auf drei Tore, 15:12. Doch die Gäste ließen sich nicht weiter abschütteln und blieben im Spiel. In der 43. Spielminute hatte die Mannschaft beim Stand von 18:17 noch alle Möglichkeiten auf den Sieg. In den folgenden Minuten verspielten die Recklinghäuser dann aber jegliche Chance auf zählbares. In vielen Situationen agierte die Mannschaft unglücklich und hinterließ beim neutralen Beobachter den Eindruck, sich wieder selbst zu schlagen. Die Heimsieben bestrafte jeden Fehler schnell mit einem einfachen Tor. Bis zum Schlusspfiff wuchs der Vorsprung so auf 27:20 an. Am Ende eines über weite Teile ausgeglichenen Spiels steht die SG erneut mit leeren Händen dar. Der hohe Rückstand beim Schlusspfiff spiegelt dabei in keinster Weise die Kräfteverhältnisse im Spiel wieder.

In der kommenden Woche steht mit dem Heimspiel gegen den FC Schalke 04 2 das nächste schwierige Heimspiel an. Zumindest was den Kader betrifft hofft die SG Suderwich wieder aus dem Vollen schöpfen zu können!

SG Suderwich: M.Müller, Warmers (n.e.) – J.Anderle (7/3), Kotke (3), Tischner (3), J.Antoniewicz (2), Wegmann (4), N.Antoniewicz (1), Czirski, Radtke, Bommert

Nächstes Spiel: SG Suderwich – FC Schalke 04 2, Sa 08.12.2018 19 Uhr