Handball

04.02.2017 Leistungssteigerung führt zum Pflichtsieg!

Lange tat sich der Gastgeber aus Suderwich im Spiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Wattenscheid schwer. Eine deutliche Steigerung in der zweiten Halbzeit bringt den Recklinghäusern jedoch den Sieg, 28:22 (13:14).

Nach dem wichtigen Sieg im Derby gegen die PSV Recklinghausen stand für die SG Suderwich in dieser Woche eine vermeintlich leichte Aufgabe auf dem Programm. Mit dem TV Wattenscheid 01 gastierte der momentane Tabellenletzte in der Helmut-Pardon-Sporthalle. Dabei sollte der Gastgeber jedoch seine Lehren aus dem Hinspiel gezogen haben, als die Mannschaft nach desolater Leistung in der Schlusssekunde die Niederlage hinnehmen musste. Und auch in diesem Spiel erwischte Wattenscheid den besseren Start, 0:3. Mit dem nötigen Selbstbewusstsein im Gepäck behielt die SG jedoch die Nerven und konnte schnell ausgleichen, 5:5. Trotz zahlreicher guter Gelegenheiten konnte sich die Heimsieben in der Folge allerdings nicht weiter absetzen. Viel zu häufig wurde freistehend verworfen. Auch der Defensive fehlten die nötigen letzten Prozente um die Angriffe der Gäste zu stoppen. Zur Pause erkämpfte sich das Schlusslicht aus Bochum eine 13:14 Halbzeitführung.

Wie in der Vorwoche musste die SG nach der Pause durch ausgesprochene Zeitstrafen in zweifacher Unterzahlt starten. Doch ähnlich wie die PSV Recklinghausen konnte auch der TV Wattenscheid diese Chance nicht nutzen. Die SG Suderwich kam wie verwandelt aus der Pause und setze sich über einen Zwischensprint mit acht Toren am Stück auf 21:14 ab. Von diesem Schock konnten sich die Gäste nicht mehr erholen. Da jetzt auch die Defensive um Torhüter Nils Eichler immer besser ins Spiel kam, blieb der Vorsprung konstant groß, 24:18. Die SG Suderwich kontrollierte das Spiel und verwaltete die Führung bis zum Abpfiff. Nach einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit siegt die von Dirk Busche betreute Mannschaft verdient mit 28:22.

SG Suderwich: M.Müller, Eichler – Czirski (1), Anderle (9/1), Kotke (5), Radtke (12), Varga (1), B.Müller, Bommert, Schäpers

Nächstes Spiel: TuS Hattingen 3 – SG Suderwich, So 12.02.2017 13.30 Uhr