Handball Männer

05.02.2023 Suderwicher Siegesserie hält an

Die SG Suderwich hat die Aufgabe beim Auswärtsspiel in Wanne-Eickel mit Bravour gemeistert und ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Gegen zeitweise überforderte Gastgeber setzt sich das Team aus Recklinghausen verdient mit 18:29 (4:16) durch.

Trainer Stefan Schmücker musste beim Gastauftritt in Herne auf seinen besten Torschützen Jan Anderle verzichten, der verletzt nicht zu Verfügung stand. Auch Torben Radtke, der die Trainingswoche wegen Achillessehnenproblemen ausgesetzt hatte, wurde zunächst geschont. Die beiden Wechsel in der Start-Sieben der SG Suderwich waren der Mannschaft jedoch nicht anzumerken. Auch zur frühen Stunde agierte die SG Suderwich von Beginn an hellwach und legte los wie die Feuerwehr, 1:8. Die Gastgeber aus Herne hatten den Gästen aus Suderwich in dieser Phase nichts entgegenzusetzen und musste mit ansehen, wie der Rückstand immer größer wurde, 2:13. Da die SG in den ersten Minute über dreißig Minuten hinweg einen konzentrierten Auftritt hinlegte, betrug der Vorsprung für die favorisierten Recklinghäuser zur Pause bereits zwölf Tore, 4:16.

Auch in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit machte die SG Suderwich nicht den Eindruck, als würde man den Gastgebern noch einmal gestatten, einen Fuß in die Tür zu bekommen. Zu groß war die Dominanz der Recklinghäuser, die den Vorsprung munter weiter ausbauten, 5:21. Mit der frühen Gewissheit des sicheren Sieges nahmen die Gäste den Fuß jedoch sehr früh vom Gas. Ab der 40. Spielminute fehlte der Mannschaft die zuvor vorhandene Konsequenz in Angriff und Abwehr. Zum Unmut des eigenen Trainers gewährte man Wanne-Eickel nun viele Lücken und Möglichkeiten Tore zu erzielen. Die Gastgeber nahmen dankend an, 13:26. Spannung sollte jedoch keine mehr aufkommen. Nach 60 einseitigen Minuten gewinnt die SG Suderwich verdient mit 18:29 und setzt sich damit im oberen Drittel der Tabelle fest.

Nächstes Spiel: SG Suderwich – VfL Bochum HB, Sa 11.02.2023 19 Uhr

SG Suderwich: M.Müller, Warmers – Heilmann (5), Notthoff (2), Kotke (9/4), Tischner (3), J.Antoniewicz (5), Radtke (5), Schulpin, Kühn, Wegmann