Handball

07.04.2018 Siegesserie reißt gegen Tabellenschlusslicht!

Ausgerechnet gegen den Tabellenletzten DJK Saxonia Dortmund patzt die SG Suderwich nach drei Siegen in Folge. In fremder Halle setzt es nach durchwachsener Leistung eine 30:27 (12:15) Auswärtsniederlage.

Trotz eines spielfreien Osterwochenendes hat sich die Personalsituation bei der SG Suderwich nicht sonderlich gebessert. Ganz im Gegenteil: gegen den Tabellenletzten aus Dortmund standen dem Trainerduo Alexander Gerdes und Robin Wagner nur zwei gelernte Rückraumspieler zur Verfügung. Unbeeindruckt von dieser Tatsache startete die SG Suderwich gut in die Partie und wurde schnell ihrer Favoritenrolle gerecht, 1:5. Die Gastgeber taten sich schwer und kamen nur langsam in die Gänge. Erst als die Gäste aus Recklinghausen unkonzentrierter wurden und sich die technischen Fehler im Angriff häuften, fasste Saxonia Fuß. Mit dem Treffer zum 12:12 konnte in der 28. Minute der Ausgleich markiert werden. Bis zur Pause schüttelte sich die SG aber nochmal und zog über drei schnelle Tore zum Halbzeitstand von 12:15 davon.

In der zweiten Halbzeit nahm das Unheil aus Sicht der SG Suderwich dann seinen Lauf. Das Tabellenschlusslicht kam schnell zum Ausgleich und konnte in der 41. Spielminute die erste eigene Führung markieren, 19:18. Die Gäste taten sich jetzt schwer und sahen sich auf einmal einem drei Tore Rückstand ausgesetzt, 21:18. Doch die Mannschaft zeigte Moral und kämpfte sich zurück, 23:23. Zu mehr sollte es für die Recklinghäuser aber nicht mehr reichen. Erneut zogen die Gastgeber aus Dortmund davon und setzten sich entscheidend ab, 28:24. Den Spielern der SG, die in dieser Phase mit vielen Entscheidungen der Schiedsrichter haderten, gelang es nicht mehr, die passende Antwort zu finden. Am Ende setzte es nach zuletzt drei Siegen in Folge eine bittere 30:27 Auswärtsniederlage.

Eine kurze Video-Zusammenfassung zum Spiel gegen die DJK Saxonia Dortmund findet Ihr hier:

SG Suderwich: Eichler, Warmers – Heilmann (1), Czirski (4), J.Anderle (11/4), Tischner (1), N.Antoniewicz (2), Radtke (5), Heuwer (3), Berghaus

Nächstes Spiel: SG Suderwich – TuS Ickern, So 15.04.2018 18 Uhr