Handball

12.05.2018 Suderwich verliert zum Abschluss!

Die SG Suderwich hat sich mit einer Niederlage aus der ersten Bezirksligasaison verabschiedet. Gegen die DJK Westf. Welper unterlag die Mannschaft in eigener Halle deutlich mit 22:33 (9:18).

Schon vor dem Spiel waren die Sorgenfalten auf Seiten der SG Suderwich groß. Durch die Verletzungsproblematik fehlten dem Trainerduo Alexander Gerdes / Robin Wagner gerade im Rückraum die Alternativen. Welper reiste dagegen mit einer vollen Bank und der Möglichkeit auf den Aufstieg nach Suderwich. Die ersten beiden Treffer legte die SG vor, 2:0. Von da an nahmen die Dinge aber ihren erwarteten Gang. Suderwich, bereits seit ein paar Wochen vor dem Abstieg gerettet, ließ die nötige Einstellung in vielen Situationen vermissen und konnte nicht annähernd das vorhandene Potential abrufen. Welper wirkte dagegen zielstrebig und motiviert. Bereits Mitte der ersten Halbzeit führten die Gäste mit fünf Toren Vorsprung, 5:10. Bis zur Pause ließ die Heimsieben die DJK Westf. Welper auf 9:18 enteilen.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es der SG nicht, den Hebel noch einmal umzulegen. Im Gegenteil: Welper baute den Vorsprung weiter aus und führte gut 17 Minuten vor dem Spielende bereits mit 13 Toren. In den verbleibenden Minuten plätscherte das Spiel dann nur noch vor sich hin. Die Gäste aus Hattingen verwalteten den hohen Vorsprung und ließen nichts mehr anbrennen. Auf Seiten der SG ergab man sich mit der Gewissheit des sicheren Klassenerhalts in die Niederlage. Bei Ablauf der Spielzeit betrug der Rückstand der Recklinghäuser elf Treffer, 22:33.

Die Handallabteilung der SG Suderwich wünscht allen Anhängern eine schöne und sonnige Sommerpause!

SG Suderwich: Warmers – Heilmann (3), Czirski (3), J.Anderle (4/2), Tischner (1), N.Antoniewicz (4), J.Antoniewicz (1), Machnitzke (5), Heuwer (1), Berghaus, Wegmann