Handball

14.01.2018 Suderwich geht die Puste aus!

Drei Tage nach der famosen Aufholjagd im Kreispokal gegen die PSV Recklinghausen kostet der SG Suderwich eine schwache zweite Halbzeit mögliche Punkte. Gegen den TuS Wellinghoffen unterliegt die Mannschaft am Ende deutlich mit 23:34 (10:12).

Mit dem TuS Wellinghofen gastierte am vergangenen Sonntag der momentane Drittplatzierte der Bezirksliga in der Helmut-Pardon-Sporthalle. Dennoch rechnete sich die SG Suderwich, gerade auch durch die gute Leistung der zweiten Halbzeit im Kreispokal, Chancen aus. Die Anfangsphase des Spiels gehörte jedoch klar den Gästen. Suderwich startete erneut mit Anlaufschwierigkeiten und sah sich schnell einem 2:6 Rückstand ausgesetzt. Mit andauernder Spielzeit stellten sich die Gastgeber jedoch immer besser auf die Angriffe der Gäste ein. Auch in der Offensive präsentierte sich das Team jetzt besser und zielstrebiger. Mit dem Treffer zum 8:8 konnte Jan Anderle in der 20. Spielminute den Ausgleich markieren. Bis zur Pause erspielten sich die Gäste eine 10:12 Führung.

Anders als am vergangenen Donnerstag schaffte es die SG Suderwich diesmal nicht, in der zweiten Halbzeit nochmal nachzulegen. Ganz im Gegenteil: Trotz motivierender Worte in der Halbzeit und dem Vorhaben, den Rückstand noch in einen Sieg zu wandeln, fiel die SG schnell in ein Leistungsloch. Da Defensiv und Offensiv erfolgreiche Aktionen, an denen man sich wieder hätte hochziehen können, ausblieben, schaffte es die Mannschaft nicht mehr das Ruder noch einmal herumzureißen. Stattdessen häuften sich mehr und mehr technische Fehler, die Wellinghofen eiskalt in Tore umwandelte. Schon Mitte der zweiten Halbzeit betrug der Rückstand sechs Tore, 16:22. Auch eine mögliche Aufholjagd in den Schlussminuten, welche der SG schon häufiger erfolgreich geglückt ist, blieb diesmal aus. Die Mannschaft ergab sich mehr und mehr ihrem Schicksal und nahm beinahe widerstandslos hin, dass die Gäste den Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf elf Tore ausbauten, 23:34.

SG Suderwich: Eichler, M.Müller – Heilmann (2), Czirski (2), J.Anderle (10/8), Kotke (1), Droberg (2), Radtke (1), Machnitzke (5), B.Müller, Wegmann, J.Antoniewicz (n.e.), N.Antoniewicz (n.e.)

Nächstes Spiel: DJK Westf. Welper – SG Suderwich, So 21.01.2018 18 Uhr