Handball

15.12.2018 Suderwich patzt in richtungsweisendem Duell!

Die SG Suderwich hat am Samstag wichtige Punkte im Abstiegskampf verpasst. Gegen die HSG Wetter-Grundschöttel setzte es eine 29:24 (13:10) Auswärtsniederlage.

Für beide Mannschaft ging es im Duell am vergangenen Samstag um viel. Im letzten Spiel des Jahres 2018 traf die SG Suderwich dabei auf den direkten Tabellennachbarn HSG Wetter-Grundschöttel. Nach dem Punktgewinn gegen den FC Schalke 04 2 in der Vorwoche musste die Mannschaft nachlegen, um im Abstiegskampf einen Schritt voranzukommen. Doch schon in den ersten Minuten des Spiels erschwerten sich die Gäste dieses Vorhaben unnötig selbst. Es dauerte bis in die 13. Spielminute hinein, bis die SG Suderwich das erste Mal erfolgreich war. Die Heimsieben war bis dato bereits sechs Mal erfolgreich, 6:0. Erst langsam fassten die Gäste Fuß und kamen nach einer frühen Auszeit besser ins Spiel. Als sich die SG Suderwich immer besser auf die Angriffe der HSG einstellte, schmolz der Rückstand im Minutentakt. In der 28. Spielminute konnte Sebastian Wegmann mit seinem Treffer zum 11:10 den direkten Anschluss wiederherstellen. Durch unnötige Fehler ermöglichten die Recklinghäuser der Heimsieben dann aber noch zwei einfache Tore. Zur Pause zeigte die Anzeigentafel den Halbzeitstand von 13:10 an.

Nach dem Seitenwechsel war es die SG Suderwich, die die ersten beiden Treffer markieren konnte, 13:13. Nach einer ausgesprochenen Zeitstrafe gegen die Gäste konterte die HSG Wetter-Grundschöttel jedoch umgehend und stellte das Ergebnis auf 17:14. Auch nach dem erneuten Anschluss zum 17:16 war es eine weitere Zeitstrafe, welche die SG Suderwich aus dem Konzept brachte. Wieder nutzen die Gastgeber die Möglichkeit des Überzahlspiels und setzten sich auf 20:16 ab. Die SG Suderwich erholte sich anders als in der Vorwoche nicht noch einmal. Weitere Zeitstrafen besiegelten dann das Schicksal der Gäste endgültig. Bis zum Schlusspfiff bauten die Gastgeber den Vorsprung zum Endstand von 29:24 aus.

Das neue Jahr beginnt für die SG Suderwich mit dem Heimspiel am 13.01.2019 gegen den SV Teutonia Riemke 2. Durch die Niederlage am Samstag steht die Mannschaft schon jetzt unter Erfolgsdruck, um nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Die SG Suderwich Handballabteilung wünscht allen Anhängern und interessierten Lesern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

SG Suderwich: M.Müller, Warmers – Heilmann (4), Kühn (2), J.Anderle (8/6), Kotke (4), J.Antoniewicz (1), Radtke (3), N.Antoniewicz (1), Wegmann (1), Czirski

Nächstes Spiel: SG Suderwich – SV Teutonia Riemke 2, 13.01.2019 18 Uhr