Handball Männer

15.12.2022 Klarer Heimsieg gegen DJK Westf. Welper 2

Im Nachholspiel gegen die DJK Westf. Welper 2 konnte die SG Suderwich einen ungefährdeten Heimsieg einfahren. Am Ende setzt sich die von Stephan Schmücker betreute Mannschaft verdient mit 32:25 (14:7) durch.

Die SG Suderwich, die momentan in der Tabelle einen gesicherten Mittelfeldplatz innehat, ging gegen die Gäste aus Hattingen als klarer Favorit in Spiel. Mit bislang vier Punkten rangiert die DJK Westf. Welper 2 momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz. Für die Heimsieben ging es nach der knappen Niederlage gegen Linden-Dahlhausen und der Spielabsage in der Vorwoche darum in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Von Minute eins an machte die SG Suderwich deutlich, dass ihr zurecht die Favoritenrolle zugewiesen wurde. Nach acht gespielten Minuten zeigte die Anzeigentafel ein 5:1 für die Heimsieben an. Auch in der Folge rührten die Gastgeber in der Defensive Beton an und machten es Welper sehr schwer Tore zu erzielen. Folgerichtig konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden, 12:6. Auch wenn das Ergebnis eine rundum positive Leistung vermuten ließ, so war Trainer Stephan Schmücker über weite Teile mit der Offensivleistung seiner Mannschaft nicht zufrieden. Als zu statisch bemängelte der Übungsleiter den Auftritt seiner Sieben. Nichtsdestotrotz führte die SG Suderwich zur Pause mit einem komfortablen Vorsprung von sieben Toren, 14:7.

In der zweiten Halbzeit machte die Mannschaft aus Recklinghausen sofort da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Mit seinem Tor zum 20:11 schraubte Christian Kotke mit einem seiner neun Tore den Vorsprung in der 40. Spielminute auf neun Tore. In den folgenden Minuten leistete sich die SG Suderwich dann aber eine fünfminütige Auszeit. Gerade die vorher gut funktionierende Abwehr stellte phasenweise vollkommen die Arbeit ein und ließ die Gäste ohne Gegenwehr gewähren. In der Offensive häuften sich die technischen Fehler. Das Team aus Hattingen nutzte die Gunst der Stunde und verkürzte auf fünf Tore, 20:15. Die SG brauchte ein paar Minuten um sich zu fangen, zog in den letzten Minuten die Zügel aber noch einmal deutlich an. In der 57. Spielminute konnte der alte Vorsprung von neun Toren wiederhergestellt werden. 31:22. Am Ende gewinnt das Team aus Recklinghausen verdient mit 32:25.

Am kommenden Samstag empfängt die SG Suderwich im letzten Heimspiel mit dem HC Westfalia Herne 2 den Tabellenführer der Kreisliga. Der Anwurf findet bei diesem Spiel ausnahmsweise bereits um 16 Uhr statt.

SG Suderwich: M.Müller, Warmers – Heilmann (3), Notthoff (2), Kühn (1), J.Anderle (11/5), Kotke (9/1), Radtke (5), N.Antoniewicz (1), Schulpin, Timmes, J.Antoniewicz

Nächstes Spiel: SG Suderwich – HC Westfalia Herne 2, Sa 17.12.2022 16 Uhr