Handball

17.02.2018 Suderwich unterliegt Riemke knapp!

Gegen den SV Teutonia Riemke 2 tritt die SG Suderwich auf Grund von großen Personalsorgen mit einer bunten Mischung aus der ersten und zweiten Herrenmannschaft an. Die zusammengewürfelte Mannschaft schlägt sich gut, unterliegt am Ende aber dennoch mit 22:21 (13:12).

Schon beim Erfolg über die HSG Rauxel-Schwerin musste die SG Suderwich mit einem dünnen Kader auskommen. Vor dem Spiel gegen den SV Teutonia Riemke 2 setzte entgegen der Hoffnung auf Besserung das Gegenteil ein: die SG musste auf noch mehr Spieler verzichten. Um überhaupt eine spielfähige Mannschaft stellen zu können, wurde kurzum das Spiel das zweiten Herrenmannschaft verlegt. Doch die neu zusammengemischte Mannschaft erweckte von Beginn an den Eindruck, sich dennoch Chancen auszurechnen. Bis zu 14. Spielminuten agierten beide Teams auf Augenhöhe, 5:5. Dann fand sich die SG in fremder Halle immer besser zurecht. In den nächsten fünf Spielminuten erspielte sich die Mannschaft eine 7:10 Führung. Gerade die zu Jahresbeginn wackelige Defensive überzeugte und stellte Riemke im Positionsangriff immer wieder vor Probleme. Für Kopfschütteln sorgte bei den Beteiligten der SG Suderwich allerdings wieder die hohe Anzahl an technischen Fehlern im Angriff und das Auftreten bei eigener Überzahl. Beim Stand von 11:12 in der 29. Spielminute schenkte die SG mit einem Mann mehr zweimal den Ballbesitz her und fing sich prompt zwei Gegenstoß-Tore ein. Das Resultat war der unnötige Rückstand zur Halbzeitpause, 13:12.

Die zweite Halbzeit startete gar nicht nach dem Geschmack der Recklinghäuser. Gerade die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten klar den Gastgebern aus Riemke. In der 43. Spielminute betrug der Rückstand der SG schon fünf Tore, 20:15. Doch die zusammengewürfelte Mannschaft der Gäste zeigte Moral und schenkte das Spiel noch nicht her. In dieser Phase legte wieder die gute Defensivarbeit den Grundstein dafür, mit dem Treffer zum 21:20 in der 54. Spielminute den direkten Anschluss herstellen zu können. Doch der SG fehlte das nötige Quäntchen Glück, doch etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu können. Beim Stand von 22:21 war der Torhüter der Gastgeber bereits geschlagen, als der entscheidende Wurf per Aufsetzer knapp über die Querlatte ging. Riemke spielte die letzten Sekunden unaufgeregt zu Ende und verbuchte so den 22:21 Heimsieg.

SG Suderwich: M.Müller, Warmers – Heilmann (3), J.Anderle (11/5), Bommert (1), Tischner (1), Radtke (5), J.Antoniewicz, N.Antoniewicz, Kotke, Berghaus, Becker

Nächstes Spiel: SG Suderwich – HSC Haltern-Sythen 2, Sa 24.02.2018 19 Uhr