Handball

18.02.2017 Suderwich unterliegt Primus Gladbeck!

Im Topspiel der Kreisliga Industrie unterliegt die zuletzt starke SG Suderwich dem Tabellenführer TV Gladbeck verdient mit 22:28 (8:14).

Nach zuletzt vier Siegen am Stück musste sich die SG Suderwich am vergangenen Samstag erstmals wieder geschlagen geben. Von Spielbeginn an diktierten die Gäste aus Gladbeck das Geschehen, 0:3. Erst nach kleiner Anlaufzeit konnten auch die Gastgeber aus Suderwich den ersten Treffer erzielen. Von nun an bot die Heimsieben dem Tabellenführer jedoch Paroli, 6:7. Dabei überzeugte besonders die stabile Defensive der SG. Sorgen bereitete dem Trainerduo Alexander Gerdes und Dirk Busche jedoch die Offensivleistung der eigenen Mannschaft. Als Gladbeck in der Defensive auf eine offensive Deckungsvariante umstellte und Torben Radtke in kurze Manndeckung nahm, stockte das Spiel der Gastgeber. Da auch Jan Anderle schon häufig früh in seinen Aktionen angelaufen wurde und mit Christian Kotke (Urlaub) und Thilo Schäpers (Erkrankung) zwei weitere Rückraumspieler nicht zur Verfügung standen, fehlte dem Rückraum merklich die Durchschlagskraft. Bis zur Pause setzte sich Gladbeck bereits vorentscheidend auf 8:14 ab.

Nach der Pause startete die SG Suderwich zunächst gut in die zweite Halbzeit und verkürzte den Rückstand schnell auf vier Treffer, 11:15. Mehr ließ der TV Gladbeck in den folgenden Minuten jedoch nicht zu. Dabei bereitete der SG die weiter von den Gästen gespielte offensive Deckung Kopfzerbrechen. Zwar war der Heimsieben an diesem Wochenende die nötige Einstellung nicht abzusprechen, jedoch fehlten im Angriff immer wieder die entscheidenden Prozente zum Torerfolg. Beim Spielstand von 16:28 bäumte sich die SG nochmal gegen die deutliche Heimniederlage auf. Bis zum Ende gelang so noch etwas Ergebniskosmetik, 22:28.
Im Anschluss an das spielfreie Karnevalswochenende wird die SG Suderwich beim Gastauftritt gegen die SG Linden-Dahlhausen alles daran setzen, schnell zurück in die Erfolgsspur zu kehren, um den wieder verlorenen zweiten Tabellenplatz als bald zurückzuerobern.

SG Suderwich: M.Müller, Eichler – Czirski (1), J.Anderle (10), Bommert (3/1), Radtke (4), Varga (1), Machnitzke (1), Heuwer (2), B.Müller, Wegmann, J.Antoniewicz, N.Antoniewicz

Nächstes Spiel: SG Linden-Dahlhausen – SG Suderwich, Sa 04.03.2017 18 Uhr