Handball

18.04.2015 Knappe Niederlage gegen Wattenscheid

In einem umkämpften Spiel, in dem sich zu keinem Zeitpunkt eine Mannschaft entscheidend absetzten konnte, hat der Gegner aus Wattenscheid das glücklichere Ende für sich. Die SG verlor knapp mit 26:27 (14:15). 

Nachdem Suderwich bereits im Hinspiel und im Kreispokal das Nachsehen gegen den TV Wattenscheid hatte, wollte die Mannschaft den dritten Vergleich in jedem Fall für sich entscheiden. Dies war der Heimsieben auch anzusehen. Über viel Einsatz und Willen fand die SG gut ins Spiel. Aber auch die Gäste zeigten sich motiviert und keinesfalls gewillt als Punktelieferant herzuhalten. Sowohl spielerisch als auch körperlich befanden sich die Mannschaften auf einem Niveau. So verwunderte es nicht, dass sich keine Mannschaft absetzten konnte und die Führung regelmäßig wechselte. Während Wattenscheid häufig aus dem Rückraum zum Torerfolg kam, zeigte sich die Heimsieben in Eins – gegen – Eins – Situationen überlegen. Eine Schrecksekunde gab es kurz vor Ende der ersten Hälfte, als Torben Radtke und sein Gegenspieler unglücklich mit den Köpfen zusammenstießen. Während der Wattenscheider Spieler nach kurzer Behandlung auf die Platte zurückkehren konnte, musste sich der SG´ler in zahnärztliche Behandlung begeben, da ein Zahn abgebrochen war. Beim Spielstand von 14:15 wurden die Seiten gewechselt. 

Die zweite Halbzeit verlief identisch zur Ersten. Viel Einsatz und wenig Spielfluss führten zu einem stets spannenden aber wenig ansehnlichen Spiel. Nach der Schrecksekunde der ersten Halbzeit schaffte es die SG Suderwich nicht mehr die Führung zurück zu erobern und verlor knapp auch den dritten Vergleich der Saison gegen Wattenscheid mit 26:27.

SG Suderwich: M.Müller; Wagner, Czirski, Bommert, Radtke, Kotke, B.Müller, Graefer, Droberg, Schäpers, Wegmann, J.Anderle

Nächstes Spiel: Waltroper HV – SG Suderwich, So 26.04.2015 17.00 Uhr