Handball

21.01.2018 SG geht erneut unter!

Am vergangenen Sonntag musste sich die SG Suderwich das zweite Mal binnen sieben Tagen einem Landesliga-Absteiger geschlagen geben. Nach einer indiskutablen Leistung in der zweiten Halbzeit verlor die Mannschaft klar mit 37:25 (14:12).

Nach der deutlichen Niederlage gegen den TuS Wellinghofen in der Vorwoche hatte die SG Suderwich allen Grund Wiedergutmachung zu betreiben. Dennoch stand mit dem Auswärtsspiel gegen die DJK Westf. Welper eine schwierige Aufgabe gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte bevor. So gehörten die ersten Spielminuten auch klar den Gastgebern, 3:0. Mit andauernder Spielzeit stellte sich das Team aus Recklinghausen jedoch immer besser auf die hohe Deckung der favorisierten Hattinger ein. Gerade das Spiel über Kreisläufer Marten Heilmann führte immer wieder zu schnellen und einfachen Toren. Da auch die Abwehr mehr und mehr Zugriff auf die Angriffe der Heimsieben bekam, konnte mit dem Treffer zum 5:5 der schnelle Ausgleich markiert werden. Bis zum Spielstand von 10:10 entwickelte sich ein eine völlig ausgeglichene und offene Partie. Erst kurz vor der Pause gelang es den Gastgebern erneut auf zwei Tore davonzuziehen. Beim Stand von 14:12 wurden die Seiten gewechselt.

Mit lediglich zwei Toren Rückstand schien es in der zweiten Halbzeit möglich, das Ergebnis noch zu eigenen Gunsten drehen zu können. Bis zum Stand von 17:15 ließ die SG den Rückstand zumindest nicht weiter anwachsen. Dann verlor die Mannschaft jedoch mehr und mehr den Faden. Zahlreiche technische Fehler im Angriffsspiel luden Welper immer wieder zu schnellen Gegenstößen ein. Auch die Abwehr präsentierte sich stellenweise erschreckend löchrig und zu unorganisiert. Daran änderte auch eine frühe Auszeit durch Trainer Alexander Gerdes nichts mehr. Die mitgereisten Zuschauer der SG mussten somit ansehen, wie der Vorsprung der Heimsieben Tor um Tor anwuchs. Beim Schlusspfiff betrug der Rückstand der Gäste ganze zwölf Tore.

Am kommenden Samstag tritt die SG Suderwich im Auswärtsspiel beim FC Erkenschwick an. Dabei bietet sich der Mannschaft die Chance, mit einem erfolgreichen Abschneiden im Derby wieder Vieles gerade zu rücken. Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung!

 SG Suderwich: M.Müller, Warmers – Heilmann (4), Czirski (3), J.Anderle (8/2), Kotke (4), Droberg (2), Radtke (4), B.Müller, Wegmann, Machnitzke

Nächstes Spiel: FC Erkenschwick – SG Suderwich, Sa 27.01.2018 18 Uhr