Handball

22.03.2015 Suderwich gelingt Revanche

Nach der empfindlichen Niederlage in der Hinrunde brannte die SG Suderwich im Rückspiel in eigener Halle auf Wiedergutmachung. Die Revanche gelang. Mit 27:21 (15:9) setzte sich das Team aus Recklinghausen am Ende verdient durch und festigte damit Tabellenplatz vier.

Die ersten Spielminuten zwischen den beiden Tabellennachbarn gestalteten sich vollkommen ausgeglichen. Zwar gelang der SG Suderwich schnell die 2:0 Führung, doch der Gast aus Herten bot von Beginn an eine leidenschaftliche Leistung und konterte umgehend. Erst Mitte der ersten Halbzeit drückte die Heimsieben dem Spiel langsam ihren Stempel auf. Über vier Tore am Stück erspielte die Mannschaft einen 11:6 Vorsprung. Der Gast auf Westerholt versuchte mit einer offenen Deckung auf die Offensivaktionen der SG zu reagieren, doch die Umstellung brachte nicht die gewünschte Wirkung. Bis zu Pause baute der Gastgeber die Führung auf sechs Tore aus, 15:9.

Dass es der SG Suderwich durchaus gelingen kann komfortable Führungen noch zu verspielen ist seit der letzten Woche bekannt. Auch die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dem SV Westerholt 2. Schnell verkürzte sich der Vorsprung auf drei Treffer, 16:13. Doch anders als in der Vorwoche hielt die SG in dieser Phase dagegen und wehrte sich erfolgreich. Beide Mannschaften boten sich von jetzt an einen heißen Kampf, indem keines der beiden Teams aufstecken wollte. Doch in den entscheidenden Phasen behielt die SG Suderwich stets den kühleren Kopf und konnte so bis zum Spielende den sechs Tore Vorsprung der ersten Halbzeit aufrechterhalten, 27:21.

SG Suderwich: M.Müller, Kozowy; Czirski (2), Wagner (5), Heuwer (4/3), J.Anderle (2), B.Müller (1), Radtke (6), Schäpers (2), Kotke (3), Brychczy, Busche, Wegmann

Nächstes Spiel: TuS Hattingen 3 – SG Suderwich, So 12.04.2015 13.30 Uhr