Handball

26.04.2015 Suderwich schlägt Waltrop!

Es war ein Spiel, in dem es für beide Mannschaften um nichts mehr ging. Waltrop ist im Abstiegskampf gesichert, Suderwich raus aus dem Aufstiegsrennen. Dennoch bot die Partie viel Spannung. Am Ende triumphierten die Gäste aus Suderwich mit 21:23 (9:11).

Trotz der vermeintlich fehlenden Brisanz der Partie, entwickelte sich von Beginn an ein umkämpftes Spiel. Im letzten Heimspiel der Saison schielten die Gastgeber darauf, Ihren Fans in der Halle einen gelungenen Saisonabschluss zu bescheren. Auf Seiten der SG lag der Fokus klar auf der Verteidigung des vierten Tabellenplatzes. Den besseren Start erwischten zunächst die Gäste aus Suderwich. Aus einer stabilen Defensive setzte man sich früh auf drei Treffer ab, 2:5. In den folgenden Minuten verpasste es das Team aus Recklinghausen die Führung weiter auszubauen. Durch mangelnde Konzentration wurden zum Teil größte Torchancen ausgelassen. Waltrop fand zurück in die Partie und verkürzte auf 5:6. Suderwich zeigte sich jedoch unbeeindruckt und übernahm erneut das Heft des Handels. Mit einem glänzend aufgelegten Maurits Müller im Tor, der mit zahlreichen Paraden ein wirklicher Rückhalt war, konnten zahlreiche Ballgewinne erzielt werden, welche in der Folge zu einfachen Toren führten, 6:10. Bis zur Pause verkürzte die Heimsieben nochmals auf zwei Tore, 9:11. 

Auch die zweite Hälfte sollte sich weiter spannend gestalten. Zwar legte die SG Suderwich stets vor, doch der WHV erwies sich als äußerst zäher Gegner und konterte zumeist postwendend, 15:16. In den weiteren Spielminuten erwies sich die eingangs erwähnte gute Defensive als Erfolgsgarant für die Gäste. Aus einer stabilen Abwehr schraubte die SG das Ergebnis wenige Minuten vor Schluss auf 16:19. Doch auch jetzt steckte der Gastgeber nicht auf. Unmittelbar vor Schluss konnte der Anschluss zum 20:21 hergestellt werden. Erst zwei Tore von Jan Anderle besiegelten das Schicksal der Waltroper, 20:23. Nach Ablauf der Spielzeit sorgte ein Tor per Sieben-Meter für den 21:23 Endstand.

In der kommenden Woche kommt es für die SG in eigener Halle zum entscheidenden Showdown um den vierten Tabellenplatz. Mit der TSG Sprockhövel gastiert der punktgleiche Tabellenfünfte in Suderwich. Da es gleichzeitig das letzte Heimspiel der SG Suderwich in dieser Saison ist, erhofft sich die Mannschaft zahlreiche Unterstützung von der Tribüne. Die Partie wird bereits um 19 Uhr angepfiffen! Als Saisonabschluss gibt es danach Leckereien vom Grill – Sie sind herzlich eingeladen!

SG Suderwich: M.Müller; Wagner (1), Czirski (2), J.Anderle (6/2), Kotke (5), Schäpers (4), Radtke (5), Wegmann, Bommert, Graefer, Heuwer

Nächstes Spiel: SG Suderwich – TSG Sprockhövel, Sa 02.05.2015 19 Uhr