Handball Männer

27.03.2022 Suderwich fertigt feststehenden Meister Westf. Herne 2 ab [inkl. Bildergalerie]

Im Heimspiel gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer und bereits feststehenden Kreisliga-Meister Westf. Herne 2 gelingt der SG Suderwich ein Kantersieg. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit dreht die Mannschaft nach der Pause auf, 30:20 (12:13).

Im Nachholspiel gegen Westf. Herne 2, das auf Grund der defekten Heizung im Winter und durch Corona bereits zwei Mal verlegt werden musste, ging es für beide Mannschaften eigentlich um nicht mehr viel. Für Herne stand die „weiße Weste“ auf dem Spiel, für die SG Suderwich die Revanche für die Niederlage im ersten Saisonspiel. Trotz der vermeintlich abgeschwächten Bedeutung des Spiels entwickelte sich mit Anpfiff sofort eine intensive Partie. Trainer Alexander Gerdes, der Timo Schäfer an der Seitenlinie vertrat, konnte dabei bis auf den weiterhin verletzten Marten Heilmann auf einen vollen Kader zurückgreifen. Die ersten zehn Minuten gestalteten sich dabei vollkommen ausgeglichen. Ein langes Abtasten war für beide Mannschaften scheinbar nicht notwendig, 4:4. Zunächst war es die SG Suderwich, die in den folgenden Minuten stets vorlegte, 8:6. Doch Herne konterte zumeist postwendend und nutzte ab der 19. Spielminute die Angebote der Heimsieben eiskalt aus. Als der SG der rote Faden ein Stück weit abhandenkam, drehte der Gast das Spiel, 8:10. Suderwich leistete sich in dieser Phase zu viele Unkonzentriertheiten und schloss zu voreilig ab. In der 28. Spielminute betrugt der Rückstand dann das erste Mal drei Tore, 10:13. Zwei Treffer der Recklinghäuser kurz vor der Pause sorgten für den 12:13 Halbzeitstand.

Von Beginn der zweiten Halbzeit an schien es so, als ob in der Kabine der SG Suderwich die richtigen Worte gefunden wurden. Die Mannschaft wirkte von Beginn an hellwach und machte den Anschein, dass die Fehler aus den ersten dreißig Minuten erkannt wurden und ein anderes Gesicht gezeigt werden sollte. Über fünf Tore am Stück stellte die Heimsieben den Spielstand auf 17:13. Herne wirkte in dieser Phase überfordert und konnte den Gastgebern, anders als in der ersten Halbzeit, nichts entgegensetzen. Tor um Tor baute die SG den Vorsprung aus und konnte sich dabei auch auf ihr Torhütergespann Maurits Müller und Jens Warmers verlassen, 23:15. Etwas chaotisch wurde es dann noch einmal gut zehn Minuten vor dem Ende. Nach diversen Zwei-Minuten-Strafen stand die Heimsieben zwischenzeitlich nur noch mit drei Feldspielern auf dem Feld. Doch auch hier behielt die Mannschaft einen kühlen Kopf und hielt die Gäste weiter auf Distanz. Den Schlusspunkt der Partie setzte Jan Anderle eine halbe Minute vor dem Abpfiff mit einem seiner zwölf Treffer zum 30:20 Endstand.

Am Donnerstag, den 07.04. tritt die SG Suderwich um 20 Uhr im letzten Heimspiel der Saison im nachzuholenden Derby gegen die PSV Recklinghausen 2 an. Wir freuen uns über Eure Unterstützung.

SG Suderwich: M.Müller, Warmers – Notthoff (2), Schulpin (1), J.Anderle (12/3), Kotke (3), Tischner (1), Radtke (5), Wegmann (6), Kühn, B.Müller, Becker

Nächstes Spiel: SG Suderwich – PSV Recklinghausen 2, Do 07.04.2022 20 Uhr

Die Bildergalerie zum Spiel gegen Westf. Herne 2 findet Ihr hier: https://photos.app.goo.gl/n3CFzHkzWUcigwwj6