Handball Männer

28.01.2023 Suderwich ringt Scherlebeck nieder [mit Bildergalerie]

Die SG Suderwich hat auch das dritte Spiel in 2023 siegreich gestalten können. Gegen Handball Westfalia Scherlebeck setzte sich das Team aus Recklinghausen nach überzeugender Vorstellung verdient mit 28:23 (15:9) durch.

Anders als in der Vorwoche konnte Trainer Stefan Schmücker dieses Mal fast aus dem Vollen schöpfen. Nahezu alle Spieler standen dem Mannschaftsverantwortlichen beim Spiel gegen die Lokalrivalen aus Herten zur Verfügung. Nach ausgeglichenen ersten Spielminuten kam die Heimsieben immer besser in Fahrt. Gerade die Defensive der SG Suderwich wusste zu überzeugen. Den Gästen aus Scherlebeck gelang in der Offensive wenig, sodass die Schiedsrichter häufig dazu angehalten waren, Zeitspiel anzuzeigen. Da auf Seiten der Recklinghäuser auch die Offensive immer wieder Lücken im Deckungsverband fand, konnte in der 22. Spielminute der Vorsprung erstmals auf vier Tore ausgebaut werden, 11:7. Scherlebeck verkürzte zwar nach genommener Auszeit wieder auf zwei Tore, konnte den Lauf der SG vor der Pause nicht stoppen. Über vier Treffer am Stück stellte Suderwich auf den Pausenstand von 15:9.

Auch in der zweiten Halbzeit agierte die SG Suderwich von Beginn an höchst konzentriert. Folgerichtig wuchs der Vorsprung nach zehn gespielten Minuten weiter an, 20:13. Scherlebeck mühte sich zwar und fand nun häufiger Lücken im Abwehrverbund der Heimsieben, jedoch sollte das Team aus Herten nicht noch einmal in Schlagdistanz kommen. Die SG zog das eigene Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bis zum Schlusspfiff durch. Nach einem überzeugenden Auftritt gewinnt das Team aus Recklinghausen verdient mit 28:23 und klopft damit an die oberen Tabellenplätze an.

SG Suderwich: M.Müller, Warmers – Heilmann (6), Notthoff (1), J.Anderle (9/1), Kotke (1), Tischner (2), J.Antoniewicz (3), Radtke (3), Machnitzke (3), Schulpin, Kühn

Nächstes Spiel: DSC Wanne-Eickel Handball – SG Suderwich, So 11:15 Uhr

Eine Galerie mit Bildern zum Spiel findet Ihr hier: https://photos.app.goo.gl/AEByxcgWCY6JfhAr9