Handball

Trainerwechsel bei der Ersten

Vor wenigen Tagen hat Björn Becker die Abteilungsleitung um seinen vorzeitigen Ausstieg aus dem Amt des Trainers gebeten. Dieser Schritt erscheint zum jetzigen Zeitpunkt ungewöhnlich, ist aber – nach schleppender und holpriger Vorbereitung mit dem Verlust der Heimspielstätte – verständlich und nachvollziehbar. Wir danken Björn Becker für die in den letzten Jahren geleistete Arbeit. Er hat die mannschaftliche und individuelle Entwicklung unseres jungen Kaders entscheidend vorangetrieben und geprägt.

Ab sofort sind Sascha Graefer und Alexander Gerdes gemeinsam für die erste Mannschaft verantwortlich. Beide sind den Suderwichern als Spieler schon bestens bekannt. Wir sind froh, in den beiden eine so hervorragende und naheliegende Alternative gefunden zu haben und freuen uns auf die nächsten spannenden Aufgaben in den anstehenden Spielen.

Die erste Gelegenheit ergibt sich am Sonntag, 20.09., im Heimspiel gegen den VfL Hüls. Achtung, entgegen der Ankündigung auf unseren Plakaten findet das Spiel in der Walter-Lohmar-Halle an der Blitzkuhlenstraße statt! Der Anwurf erfolgt um 18 Uhr.

Auf geht’s Suderwich, auf geht’s SG!