Handball

04.05.2019 Suderwich verliert auch gegen Schalke!

Auch im vorletzten Auswärtsspiel der Saison kassiert die SG Suderwich eine hohe Niederlage. Gegen den FC Schalke 2 unterliegt das Team nach schwacher Leistung verdient mit 31:19 (18:6).

Nach dem sicher feststehenden Abstieg konnte die SG Suderwich gegen den FC Schalke 04 2 ohne Druck aufspielen. Für die Mannschaft ging und geht es von nun an nur noch darum, sich angemessen aus der Bezirksliga zu verabschieden. Gegen die Gastgeber aus Gelsenkirchen, die verstärkt mit Spielern aus der Oberliga-Mannschaft antraten, ging dieses Vorhaben jedoch gründlich schief. In der ersten Mannschaft fanden die Recklinghäuser überhaupt nicht statt und leisteten sich zahlreiche Fehler. In der Offensive luden zu hektische Abschlüsse und technische Defizite die Heimsieben immer wieder zu schnellen Gegenstößen ein. Schon früh lag die Mannschaft mit großem Rückstand im Hintertreffen, 8:3. Auch in der Defensive schaffte es die Abwehrreihe der SG nicht, den beiden Torhütern Jens Warmers und Maurits Müller genügend Unterstützung zu liefern. Zur Halbzeit lag die SG Suderwich bereits aussichtslos mit 18:6 zurück.

Auch nach der Pause besserte sich das Auftreten der Gäste zunächst nicht. Es wirkte so, als wäre die Mannschaft mit dem Kopf bereits in der Sommerpause. Trotz klarer Vorgaben in der Pausenansprache und dem Willen den Rückstand zumindest etwas abzubauen gelang es der Mannschaft nicht, das Vorhaben in die Tat umzusetzen. Im Gegenteil: Schalke baute den Vorsprung in den Minuten nach dem Seitenwechsel weiter aus, 26:9. Erst Mitte der zweiten Halbzeit steigerte sich die SG etwas. In den verbleibenden 20 Spielminuten erzielten die Gäste anschließend mehr Tore, als in den ersten beiden Dritteln des Spiels zusammen. Dadurch gelang es den Recklinghäusern den Schaden zumindest einigermaßen zu begrenzen. Am Ende eines schwachen Auftritts steht für die SG Suderwich dennoch eine verdiente 31:19 Niederlage zu Buche.

Im letzten Heimspiel der Saison geht es für die SG Suderwich gegen die HSG Wetter-Grundschöttel. Im Anschluss an das Spiel, indem die Heimsieben ihren Anhängern nochmal einen Sieg bieten möchte, ist ein kleiner Saisonabschluss mit Würstchen vom Grill geplant! Wir freuen uns über Euren Besuch!

SG Suderwich: M.Müller, Warmers – Czirski (1), Höfer (1), J.Anderle (4/2), Kotke (8/4), Radtke (5), Heilmann, Tischner, J.Antoniewicz, N.Antoniewicz, Machnitzke

Nächstes Spiel: SG Suderwich – HSG Wetter-Grundschöttel, Sa 11.05.2019 19 Uhr