Handball

04.10.2020 Erster Pflichtspielsieg nach Corona-Zwangspause

Die SG Suderwich hat Ihr erstes Pflichtspiel nach dem Abbruch der letzten Saison im März erfolgreich gestalten können. Zum Auftakt gelang der Mannschaft im Kreispokal ein unspektakulärer 17:24 (9:11) Auswärtssieg gegen die ETG Recklinghausen 3.

Viel positives wird Timo Schäfer, der neue Mann an der Seitenlinie der SG Suderwich, aus dem Spiel gegen die ETG nicht mitgenommen haben. Viel zu schwach war der Auftritt seiner Mannschaft, der deutlich anzumerken war, dass einem Großteil der Mannschaft noch die Hochzeit eines Team-Kollegen am Vortag in den Knochen steckte. So verpatzte die SG Suderwich direkt einmal den Start in das Spiel und lag nach fünf Minuten gegen den krassen Außenseiter mit 3:1 hinten. Auch in den folgenden Minuten kam das Team nur langsam in die Gänge. Nach 18 gespielten Minuten betrug der Vorsprung dann immerhin fünf Tore, 5:10. Nach einer Auszeit der Gastgeber verlor die SG dann aber vollkommen den Faden. Ganze zehn Minuten blieb die Mannschaft ohne eigenes Tor und profitierte in dieser Phase nur davon, dass die deutlich betagtere Heimsieben offensiv über nicht ausreichende Mittel verfügte, die Gäste vor wirkliche Probleme zu stellen. Zur Pause zeigte die Anzeigentafel aus Sicht der SG Suderwich ein indiskutables 9:11 an.

Auch die zweite Halbzeit brachte nur wenig Besserung. In der 34. Spielminute gelang den Gastgeber dann gar der direkte Anschlusstreffer, 11:12. Erst als die Gäste in den folgenden Minuten das Tempo ein Stück weit erhöhten, wurde das Ergebnis wieder eindeutiger, 13:19. Dennoch war die Mannschaft aus Suderwich weit von der Normalform weg, die noch vor wenigen Wochen zu einem überzeugenden Sieg gegen die ETG Recklinghausen 1 ausreichend war. Bis zum Schlusspfiff sollte das Spiel keine Überraschungen mehr parat haben. Am Ende gelang der SG Suderwich ein ungefährdeter, aber glanzloser 17:24 Auswärtssieg. Bis zum geplanten Ligastart gegen den VfL Gladbeck 3 am 24.10.2020 muss sich die Mannschaft noch deutlich steigern.

SG Suderwich: M.Müller, Warmers – Heilmann (1), Notthoff (3), Kühn (2), J.Anderle (3), Kotke (6), Tischner (4), Radtke (1), Wegmann (2), N. Antoniewicz (2)

Nächstes Spiel: SG Suderwich – VfL Gladbeck 3, Sa 24.10.2020 19 Uhr