Handball

Niederlage zum Saisonabschluss

Mit einer vermeidbaren 23:29 (12:12) Heimniederlage haben sich die Handballer der SG Suderwich in die Sommerpause verabschiedet.

Zu Beginn des Spiels sah alles nach einem lockeren Heimsieg für das Team um Spielertrainer Björn Becker aus. Über eine stabile Defensive und erfolgreiches Offensivspiel setzte sich das Team aus Suderwich schnell auf 9:3 ab. Mitte der ersten Halbzeit kam es jedoch zum Bruch im Spiel der SG: Im Angriff fehlte von nun an die nötige Präzision und Durchschlagskraft um weiter erfolgreich abschließen zu können, in der Abwehr ging der Zugriff auf das Angriffsspiel der Gäste aus Sprockhövel verloren. Von Minute zu Minute schmolz der Vorsprung. Unmittelbar zu Pause glichen die Gäste zum 12:12 aus.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit boten ein ausgeglichenes Handballspiel. Zwar legte die TSG immer vor, doch bis zum Stand von 19:19 hatte die SG immer postwendend eine Antwort parat. Von nun an merkte man besonders dem arg von Verletzungspech verfolgtem Rückraum der SG die andauernde Spielzeit an. Immer häufiger fanden die Abschlüsse nicht das gewünschte Ziel und ermöglichten es den Gästen davonzuziehen. Über ein 19:22 bauten die Gäste bis zum Schlusspfiff den Vorsprung auf sechs Tore aus, 23:29.

SG Suderwich: Kozowy, M.Müller; L.Anderle, Machnitzke, Becker, Schäpers, Elsner, Gerdes, Radtke, Wegmann, B.Müller, Wagner

Nächstes Spiel: Über stattfindende Testspiele in der Sommerpause werden wir kurzfristig vor dem Spieltermin bei Facebook informieren