Handball Männer

22.11.2023: Suderwich kommt in Gladbeck unter die Räder

Im Nachholspiel gegen den TV Gladbeck bekommt ein Rumpfkader der SG Suderwich mit 35:21 (17:11) deutlich die Grenzen aufgezeigt.

Nach dem Unentschieden am vergangenen Wochenende ging die SG Suderwich im Nachholspiel gegen den TV Gladbeck als krasser Außenseiter ins Spiel. Das ausgedünnte Spielermaterial, was Trainer Stephan Schmücker zur Verfügung stand, machte die Aussichten auf Erfolg noch unwahrscheinlicher. Von Beginn an unterstrichen die Gastgeber aus Gladbeck, dass man der Favoritenrolle gerecht werden wollte. Schnell sah sich die SG einem 6:2 Rückstand ausgesetzt. Auch in den folgenden Minuten taten sich die Gäste aus Recklinghausen schwer, schafften es aber, den Rückstand nicht weiter anwachsen zu lassen, 12:8 (23.). Zur Halbzeit betrug der Rückstand akzeptable sechs Tore, 17:11.

Auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit schaffte es die SG Suderwich Schadensbegrenzung zu betreiben, 21:15 (38.). Mit steigender Spieldauer aber merkte man der Mannschaft deutlich an, dass die Kräfte gegen die junge und schnell spielende Mannschaft aus Gladbeck deutlich schwanden. In dieser Phase steigerten sich die technischen Fehler, die folglich immer wieder schnelle Angriffe der Gastgeber ermöglichten. Der TV schaffte es nun, sich ohne größere Gegenwehr Tor um Tor abzusetzen, 28:18 (49.). Als die Niederlage feststand, ergaben sich die Recklinghäuser ihrem Schicksal. Bis zum Schlusspfiff erhöhte der TV Gladbeck den Vorsprung auf 14 Tore, 35:21.

Bester Torschütze der SG Suderwich war Torben Radtke mit sechs Toren.

SG Suderwich: Warmers – Notthoff (2), Schulpin (1), Kühn (1), J. Anderle (4), J.Antoniewicz (5), Meziroglu (2/1), Radtke (6)

Nächstes Spiel: SG Suderwich – HTV Recklinghausen, Do 30.11.2023 20.30 Uhr