Handball

28.10.2018 Negativtrend setzt sich fort!

Die SG Suderwich hatte sich im Auswärtsspiel gegen den TuS Hattingen 2 viel vorgenommen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit war die Hypothek am Ende aber zu groß, 29:24 (18:10).

Nach der deutlichen Niederlage gegen Herbede saß der Stachel bei der SG Suderwich tief. Das zumindest sollte man meinen. Die erste Halbzeit am gestrigen Sonntag bot jedoch ein anderes Bild. Nachdem die Recklinghäuser in den ersten Minuten zunächst zwei Mal vorlegten, wendete sich das Blatt schnell zu Gunsten der Heimsieben. Mit andauernder Spielzeit nahmen die Fehler auf Seiten der Recklinghäuser stetig zu. Die Abwehr präsentierte sich löchrig und fand keinen Zugriff auf die angreifenden Hattinger. In der Offensive sorgten erneut zahlreiche technische Fehler dafür, dass die von den Trainern vorgegebenen Konzepte im Keim erstickt wurden. Überhaupt wirkte die Mannschaft lethargisch und uninspiriert. Bei der SG führten in dieser Phase zumeist Einzelaktionen zu Treffern. Der Rückstand von sechs Toren in der 21. Spielminute war also keine Überraschung, 12:6. Bis zu Pause legte Hattingen sogar noch zwei Treffer oben drauf, 18:10.

Auch die zweite Halbzeit startete für die SG Suderwich alles andere als gut. Die ersten beiden Treffer konnten die Gastgeber erzielen, 20:10. Doch die SG Suderwich fing sich nochmal und machte bis zur 51. Spielminute fünf Treffer gut, 26:21. Zwar war die Mannschaft noch immer weit vom möglichen Leistungsniveau entfernt, aber dennoch schien für die letzten Minuten noch mehr möglich. Dieses Vorhaben machte sich das Team nach zwei kurz aufeinanderfolgenden Zeitstrafen jedoch selbst zu Nichte. Hattingen verwaltete das Ergebnis in den letzten Minuten und siegte am Ende verdient mit 29:24.

Für die SG Suderwich steht in der nächsten Woche zunächst erneut ein spielfreies Wochenende an. Es gilt für die Mannschaft im Training jetzt darum, schnell einen Weg gegen den anhaltenden Negativtrend zu finden. Die nächste Chance auf zählbares hat die Mannschaft im Heimspiel am übernächsten Sonntag gegen den Wittener TV.

SG Suderwich: Eichler, Warmers – Heilmann (4), Czirski (1), J.Anderle (4/2), Kotke (9/2), Tischner (2), Radtke (4), Höfer, J.Antoniewicz, Kühn, N.Antoniewicz (n.e.)

Nächstes Spiel: SG Suderwich – Wittener TV, So 11.11.2018 18 Uhr