Leichtathletik

Auch der Sport bleibt von Corona nicht verschont !

Die TLV Abteilung hat sich dazu entschlossen den Trainingsbetrieb bis zum 19. April 2020 auszusetzen. Alle Wettkämpfe sind bis auf weiteres abgesagt.

Suderwicher Läuferinnen und Läufer bei verschiedenen Silvesterläufen am Start.
SG´ler bei dem Silvesterlauf in Recklinghausen

In Recklinghausen, Essen, Flasheim und Soest gingen unsere Läuferinnen und Läufer an den Start. Helmut Senkowski (M65) gewinnt in Essen den 10 Km Lauf in seiner AK in 44:28 Min. Helmut Roller gewinnt sowohl den 5 Km lauf als auch den 10 Km Lauf in Recklinghausen in der AK M60. Matthias Ertel läuft über die 10 Km Strecke in RE auf den 3. Rang. Suderwicher Mannschaft läuft mit Julian Sauck, Mathias Ertel, Philipp Hövelmann, Lysander Gerber und Helmut Roller auf den 3. Platz.

7. Läuferabend bei der SG Suderwich
Greta und Lina präsentieren das Plakat zum Läuferabend der SG
Am Freitag den 20. September 2019 findet auf dem Sportplatz an der Lülfstraße der diesjährige Läuferabend statt. Start ist um 17:00 Uhr. Alle die sich bewegen möchten sind herzlich eingeladen. 15, 30, 60, 90 oder 120 Minuten Laufen oder Walken werden angeboten.
Jonathan und Finn mit ihren Urkunden die sie aufs Treppchen brachten.
2 SG Athleten erzielen bei den Kreismeisterschaften tolle Ergebnisse !

Finn Kedzia (M13) und Jonathan Schürmann (M10) waren die einzigen Starter bei den Kreismeisterschaften. Finn erreichte im Kugelstoßen den 3. Platz, im Weitsprung und im Sprint erreicht er die Plätze 5 und 6. Durch ein verlorenes Wimpernschlag Final erreichte Jonathan über die 800m in 2:56,12 Minuten einen 2. Rang. Im Hochsprung schaffte er die gleiche Höhe wie der Sieger und der Zweitplatzierte. Mit mehr Fehlversuchen mußte er mit dem Bronze Platz vorlieb nehmen. Trainer und Athleten waren mit den erzielten Leistungen zufrieden.