Leichtathletik

Linda und Helmut beim Klassiker in Berlin

Am 25.September startete die 48 Ausgabe des Berlin Marathons. Linda Senkowski und Vater Helmut waren am Start. Bei fast idealen Wetterbedingungen erreichte Linda Senkowski W40 nach 42,2 Km die Ziellinie nach 3:36:46 Stunden. Dies bedeutete den 234 Platz in ihrer Altersklasse. Helmut Senkowski startet in der Altersklasse M70 und benötigte für den Marathon 3:51:27 Stunden. In seiner AK kam auf auf Platz 9.

Tochter und Vater nach erfolgreichem Lauf.

Kreismeisterschaften über 10 Km mit SG Beteiligung

Uwe Zupfer und Helmut Roller waren unsere Starter bei den Kreismeisterschaften über 10 Km. Sie belegten in ihrer Altersklasse M65 die Plätze 2 und 3 . Uwe Zupfer benötigte 49:51 Min. und Helmut Roller überquerte nach 50:03 Min. die Ziellinie. Die Meisterschaften fanden im Rahmen des Bertlicher Strassenläufe statt. Hier kam Lysander-Arpad Gerber in der MHK über 15 Km als dritter mit einer Zeit von 1:03:10 Std. ins Ziel. Willi Isselstein wurde in der AK M60, über die gleiche Distanz 2. Seine Zeit betrug 1:14:47 Std.

Läuferabend der Leichtathleten fand im Regen statt !

Am Freitag, den 09.09.2022 fand um 17:00 Uhr auf dem Sportplatz an der Lülfstraße der diesjährige Läuferabend statt. Leider setzte auch pünktlich um 17:00 Uhr heftiger Regen ein. Dies störte die Läuferinnen und Läufer jedoch nicht. Die Laufbahn war nach wenigen Minuten völlig aufgeweicht und glich am Ende des Events eher einem Acker als einer Laufbahn. Trotzdem hatten alle ihren Spaß.

Start zum Läuferabend. Hier war es noch trocken.

Sportabzeichentag am 20. August 2022 fällt leider aus !

Der für Samstag, den 20. August auf dem Sportplatz an der Lülfstraße geplante Sportabzeichentag fällt aus organisatorischen Gründen leider aus.

Beginn 11:00 Uhr

SG Sportler bei Recklinghausen startet durch am Start !

Paul Wewer dominiert den Ballwurf und gewinnt diesen Wettkampf. Alle Ergebnisse unserer Athleten in folgender PDF Datei.

2022_RE_Ergebnisliste

Leichtathleten Starten in Waltrop bei den offenen Stadtmeisterschaften

Der erste Stadionwettkampf nach langer Zeit. Am 07.05.2022 starteten einige SG Athleten bei den offenen Stadtmeisterschaften in Waltrop. Paul Wewer überzeugt im Kugelstoßen und Ballwurf. In beiden Disziplienen geht er als Sieger von der Anlage. Nils Seiler (M) erreichte über 100m und 200m Sprint den 4. und 2. Platz. Maya-Katharina Kroll (W12) erreichte im Hochsprung Platz 4. Nina Deitermann (W11) sprang im Weitsprung ebenfalls auf den 4. Rang. Lucy Rosa Wewer (W10) kam im Ballwurf auf Platz 5. Henrik John (M8) und Franziska Kötte (W8) liefen über 800m in ihren Altersklassen auf Rang 5.

Alle Ergebnisse unter diesem Link : 2022_Ergebnisse_Waltrop

3 Starter in Nordkirchen und 3 Sieger.

Die drei glücklichen Sieger. Helmut, Bernd und Uwe.
Am Samstag, den 30.04. in Nordkirchen gingen Helmut Senkowski und Uwe Zupfer über die 10 Km Strecke an den Start.
Bernd Stegemann nahm die 5 km lange Route in Angriff und erreichte mit einer Zeit von 21:05 Min. den 1. Platz in der AK M65.
Helmut Senkowski wurde über 10 Km mit dem 1. Platz in der AK M70 in 46:45 Min. belohnt.
Uwe Zupfer erreichte ebenfalls über 10 Km den 1.Platz in der AK M65 in 48:36 Min.

Hannover Marathon mit Suderwicher beteiligung !

Vater und Tochter in Hannover nach dem Halb bzw. Marathon

Am 3. April startete die Marathon Saison in Hannover. Linda Senkowski (W 40) lief die 42,2 Km lange Strecke und erreichte als 20. Frau in ihrer Altersklasse das Ziel. Die Uhr blieb nach 3:35:33 Std. stehen. Dies ist eine hervorragende Zeit. Vater Helmut nahm "nur" die hälfte der Strecke in Angriff und absolvierte die 21,2 Km in 1:44:39 Std. Dieses brachte ihm in seiner Altersklasse M 70 den ersten Platz ein. Hut ab und wir gratulieren beiden zu ihrer Leistung.

Kreis Cross Meisterschaften in Herten. SG holt 2 Meistertitel

Nach fast 2 Jahren ist für die Leichtathleten die wettkampflose Zeit vorbei. Am 20.03.2022 startete ein kleines Team bei den Kreis Cross Meisterschaften in Herten. Helmut Senkowski (M70) und Paul Wewer (M13) gewannen die Läufe in ihren Altersklassen und bescherten sich zwei Kreismeistertitel. Gabriel Neugebauer (M14) und Hendrik Johns (M8) holten sich jeweils den 7. Platz. Weitere Platzierungen : Jonathan Schürmann (M13) Platz 9, Lucy Wewer (W10) und Frieda Hampe (W9) belegten Platz 11 und 15.

NRW Meisterschaften in Münster am 19.03.2022

Helmut Senkowski bei den NRW Meisterschaften in Münster

Helmut Senkowski bei den NRW Meisterschaften in Münster. Helmut Senkowski nahm an den NRW Strassenlaufmeisterschaften
in Münster teil. Er erreichte über 10 km in Münster den 4 Platz in der M70 mit einer Zeit von 47:32 Minuten.

Nikolauslauf in Dülmen virtuell im Suderwicher Park

Seit vielen Jahren fahren die Leichtathleten zum Nikolauslauf nach Dülmen und starteten dort für einen guten Zweck. Leider kam es Coronabedingt auch in diesem Jahr zu Absage vor Ort. Also wurde für unsere Athleten, der Nikolauslauf kurzerhand in den Suderwicher Park verlegt. Insgesamt schnürten 28 Suderwicher Starter ihre Laufschuhe. Pünktlich zum ersten Start öffnete Petrus seine Schleusen. Die Athleten wurden mit heißem Tee und Waffeln belohnt. Die Ergebnisse wurden nach Dülmen gemeldet, dort in eine Ergebnisliste eingefügt. Diese könnt ihr hier einsehen. OnlineFinal

Jüngster Starter
Der Nachwuchs
Das breite Feld
Älteste Starter

Euer LA – Team