Leichtathletik

Kreismeisterschaften über 10 Km in Herten – Bertlich

Suderwicher 10 Km Läufer
Bei den Kreismeisterschaften in Herten – Bertlich konnten sich 3 Läufer/innen über den Kreismeistertitel freuen. Linda Senkowski gewann über die 10 Km in der Altersklasse W40 in einer Zeit von 46:26 Minuten. Helmut Senkowski erreichte das Ziel nach 47:25 Min. und gewann die Altersklasse M65. Helmut Roller (M60) wurde ebenfalls nach 43:55 Minuten mit dem Kreismeistertitel belohnt.
Schnellster Suderwicher war allerdings Oliver Nixdorf (M45) in 38:48 Minuten. Er belegte Platz 2.
Alle Athleten hatten 14 Tage zuvor beim Berlin Marathon teilgenommen und gefinisht.
Paul Körner erreichte in der AK M70 Platz 2 und Uwe Zupfer sowie Alfred Krah , beide M60, erreichten als 3. und 4. das Ziel in ihren Altersklassen.
Über die 15 Km Distanz war Willi Isselstein gestartet und gewann seine Altersklasse M55.
Regina Schürmann belegte über die 7,5 Km Strecke den 3 Rang.
Jüngster SG´ler war Jonathan Schürmann M9 der über die 850 m Distanz den 3. Platz belegte.

Einladung zum 6. Läuferabend der Leichtathleten SG Suderwich

Stadtmeisterschaften am 08.09.2018 in Recklinghausen

Melanie am 75m Start
Einen Titel und zwei mal Silber. Das war die Ausbeute des kleinen SG Teams bei den Stadtmeisterschaften. Melanie Owczarski (W13) gewann über 75m in 11,42 Sek., Jonathan Schürmann lief in einem grandiosen Rennen über die 800m Distanz in 3:05,55 Min. auf einen 2. Platz. Emilia Fernau erreichte im Ballwurf ebenfalls Platz 2. Am Start waren noch Victoria Peiler und Lewis Fernau

Kreisseniorenmeisterschaften in Herten am 01.09.2018

Martin Nomann zwei facher Kreismeister. Im Speer – und Diskuswurf konnte Martin Nomann den Kreismeistertitel in der AK M50 gewinnen. Im Weitsprung erreichte Jörg Schneider in der AK M60 den Vizemeistertitel.

Kreiseinzelmeisterschaften in Haltern – Sythen am 23.06.2018

Melanie Owczarski ( W13 ) frisch gebackene Kreismeisterin im Weitsprung mit 4,47 m.
Bei den Kreiseinzelmeisterschaften
erreichte Melanie Owczarski
in der Altersklasse W13
den Kreismeistertitel im Weitsprung
mit persönlicher Bestleistung von 4,47 m.

Siegerehrung beim Dattelner Schleusenlauf am 24.Juni 2018

Siegerehrung mit Inka Bause und Andreas Krah
Schleusenlauf in Datteln mit zahlreichen Teilnehmern der SG Suderwich. Leider liegen zur Zeit noch keine Ergebnisse vor.

Deutsche Marathon Meisterschaften in Düsseldorf mit 4 SG Läufern.

Andreas Krah war der schnellste Suderwicher bei den Deutschen Marathonmeisterschaften, die im Rahmen des Metro Marathon Düsseldorf durchgeführt wurden. Er lief die 42 Kilometer in 2:57,46 Std. und belegte Platz 40 in seiner Altersklasse M 35. Julian Sauck startete in der MHK und erreichte das Ziel nach 3:14,21 Std. und kam auf Platz 126. Alexej Ermak kam in der MHK als 148 über die Ziellinie und benötigte 3:21,47 Std. Helmut Roller erzielte in der M60 mit einem 29. Platz die beste Platzierung. Er benötigte 3:47,52 Std. Die jeweilige Platzierung ist nicht die DM Wertung sondern die Marathon Wertung.

Andreas Krah
2:57,46 Std.
Helmut Roller
3:47,52 Std.
Julian Sauck
3:14,21 Std.
Alexej Ermak
3:21,47 Std.
Auf geht es nach Borkum !
Am frühen Sonntag Morgen ging es ins Trainingslager nach Borkum.
Suderwicher kehren mit 2 Kreismeistertiteln von den Kreis Cross Meisterschaften aus Herten zurück.
Kreismeister Bernd Stegemann ( M60 )
Kreismeister Oliver Nixdorf ( M45 )

Mit 13 Athleten waren die Suderwicher zu den Kreis Cross Meisterschaften gereist. Bernd Stegemann in der AK M60 und Oliver Nixdorf in der AK M45 beendeten ihren Lauf als Sieger. Helmut Roller(M60), Friedhelm Schötteldreier(M65) und Andreas Krah(M35) erreichten in ihren Altersklassen jeweils einen 2. Platz. Jonathan Schürmann erlief sich in der AK M9 ebenfalls einen Podiumsplatz. Alle Ergebisse finden sie hier : http://www.sgsuderwich.de/leichtathletik/ergebnisse/

Hallenwettkampf am 11.03.2018 in der Dortmunder Körnig Halle.
Vanessa, Finn,Melanie,Jonathan und Marius waren in Dortmund am Start.
Am 11. März starteten einige Suderwicher in Dortmund. Jonathan Schürmann und Marius Bonk kehrten mit den besten Platzierungen zurück. Beide belegten eine zweiten Rang über 800m bzw. 60m Sprint. Die kompletten Ergebnisse gibt es unter Ergebnisse !
Zu den Ergebnissen
Die Arbeiten für eine 12 x 40m große Tartan Fläche haben angefangen.
Auf dem hinteren Teil des Sportplatzes haben die Arbeiten für die Errichtung einer Tartan Fläche begonnen.
Deutsche Jugendhallenmeisterschaften in Halle am 25.02.2018

Für die beste Platzierung im Kreis sorgte der Suderwicher Mert Yarimaiy mit einem 7. Platz. Im Kugelstoßen  beförderte er die 6 Kilo Kugel auf eine Weite von 15,76 m.

Kreishallenmeisterschaften für den Kreis Dortmund am 11. März

Am 11. März starten wir in der Helmut – Körnig – Halle in Dortmund. Letzter Hallenwettkampf.

Trainingslager auf Borkum vom 25 – 30 März 2018

Wie schon in den vergangenen Jahren fahren die Leichtathleten wieder mit dem TV Deilinghofen ins Trainingslager nach Borkum.

Andreas und Julian nach absolvierten 21 Kilometern.
Suderwicher beginnen die Laufsaison in Egmond aan Zee in den Niederlanden.

Andreas Krah und Julian Sauck starteten im Januar in den Niederlanden bei dem traditionellen Halbmarathon. Andreas benötigte 1:31:47 Std. und Julian erreichte das Ziel in einer Zeit von 1:39:29 Std.