Handball

07.05.2017 Suderwich erarbeitet sich Endspiel um Platz 2!

Durch den verdienten 18:23 (8:12) Auswärtssieg über den TB Beckhausen hat es die SG Suderwich in der kommenden Woche selbst in der Hand, den zweiten Tabellenplatz zu sichern.

Anwurfzeit: 11 Uhr in Gelsenkirchen. Schon häufig hatte die SG Suderwich bei früh angepfiffenen Auswärtsspielen in der Vergangenheit Probleme. Diesmal zeigte sich die Mannschaft, bei der das Trainerduo Alexander Gerdes und Dirk Busche auf eine volle Auswechselbank zurückgreifen konnten, jedoch von Beginn an wach. Die ersten Minuten gestalteten sich ausgeglichen, 4:4. Dann zeigte das von der SG angebotene bissige Deckungsverhalten Wirkung bei den Gastgebern. Über einen Zwischensprint setzten sich die Gäste aus Recklinghausen auf 4:8 ab. Beckhausen versuchte Anschluss zu halten und verkürzte wenige Minuten vor der Pause nochmals auf zwei Treffer, 8:10. Bis zum Seitenwechsel hatte die SG jedoch den alten vier Tore Vorsprung wieder herausgespielt, 8:12.

Auch als Beckhausen nach der Pause schnell auf 11:13 verkürzte, behielt die SG Suderwich die Nerven und zog das eigene Spiel konsequent durch. Neben der gut verteidigenden Defensive konnte sich die Mannschaft dabei auf Torhüter Maurits Müller verlassen. Auch in der Offensive zogen die Recklinghäuser noch einmal an und setzten sich so vorentscheidend auf 14:20 ab. Auch die letzten Spielminuten sollten keine Spannung mehr bringen. Da ein letztes Aufbäumen beim TB Beckhausen ausblieb, verwaltete die SG das Spiel und siegte am Ende verdient mit 18:23.

Durch den Sieg hat es die SG Suderwich am kommenden Wochenende im letzten Heimspiel der Saison gegen den VfL Hüls selbst in der Hand, den zweiten Tabellenplatz ins Ziel zu bringen. Durch die Tabellenplatzierung beider Mannschaften (SG: 2. ; Hüls: 4.) ist Spannung garantiert. Im Anschluss an die Partie gibt es für die Mannschaften und Zuschauer Würstchen vom Grill!

SG Suderwich: M.Müller, Eichler – J.Anderle (4), Schäpers (2), Radtke (7), Varga (3), Wegmann (1), Machnitzke (2), Heuwer (4/2), Czirski, Bommert, Kotke, B.Müller

Nächstes Spiel: SG Suderwich – VfL Hüls, Sa 13.05.2017 19 Uhr