Handball

07.10.2017 Suderwich hadert mit offensiver Durchschlagskraft!

20 Gegentore im Auswärtsspiel gegen den HSC Haltern-Sythen 2 lesen sich eigentlich sehr gut. Nicht jedoch, wenn man selber nur 15 Tore erzielt. Die schwache offensive Leistung verhinderte vergangenen Samstag daher, dass die SG Suderwich zählbares aus der Seestadt mitnehmen konnte. Nach der bislang schwächsten Saisonleistung unterlag das Team verdient mit 20:15 (12:8).

Wie schon in der Vorwoche, wo das Spiel jedoch auf Grund des undichten Hallendachs ausfiel, konnte Trainer Alexander Gerdes in dieser Woche nur einen dezimierten Kader aufbieten. Neben den entschuldigten Thilo Schäpers und Sebastian Wegmann (beide Urlaub), kamen noch auf Grund von Erkrankung die kurzfristigen Ausfälle von Benedikt Müller und Mario Machnitzke hinzu. Dass sich ein dünner Kader jedoch häufig positiv auf die Leistungen der SG auswirkt, konnte in der Vergangenheit mehrmals bewiesen werden. So legte die SG Suderwich auch in den ersten Minuten los wie die Feuerwehr und setzte sich schnell auf 0:3 ab. Gerade die Defensive mit einem glänzend agierenden Nils Eichler im Tor brillierte dabei. Sorgen machte jedoch die Offensive der SG, welche das ganze Spiel über nie wirklich in die Gänge kam. Haltern fand schnell zurück in die Partie und gestaltete das Spiel ausgeglichen, 4:4. In den nachfolgenden Minuten diktierten die Gastgeber dann klar das Geschehen und setzten sich auf 8:4 ab. Auch zur Pause betrug der Rückstand der SG Suderwich vier Tore, 12:8.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten wieder den Gästen aus Suderwich. Schnell schaffte die Mannschaft den Anschluss, 13:12. In entscheidenden Momenten fehlte dann jedoch die letzte Konsequenz und Durchschlagskraft im Angriff, um das Spiel wieder zu den eigenen Gunsten zu kippen. Zum Teil freistehend ließen die Recklinghäuser zahlreiche Chancen aus. Aus dem Positionsangriff wirkte die Mannschaft zu behäbig und zu gehemmt, um das Tor der Hausherren wirklich zu gefährden. Haltern setzte das eigene Spiel unbeirrt fort und baute den Vorsprung Tor um Tor aus, 20:13. Bis zum Schlusspfiff gelang es der SG nur noch um zwei Treffer zu verkürzen, 20:15.

In der kommenden Woche trifft die SG Suderwich im Heimspiel auf die TuS Westfalia Hombruch 2 und wird alles daran setzen, die Auswärtsniederlage gegen Haltern vergessen zu machen. Achtung: Das Spiel findet nach genehmigter Spielverlegung nicht am Samstag, sondern am Sonntag, den 15.10.2017 um 18 Uhr statt.

SG Suderwich: N.Eichler, M.Müller – Heilmann (1), Czirski (5), J.Anderle (5/3), Varga (2), Heuwer (2/1), Kotke, Radtke, Tischner, Droberg, J.Antoniewicz (n.e.), N.Antoniewicz (n.e.)

Nächstes Spiel: SG Suderwich – TuS Westfalia Hombruch 2, So 15.10.2017 18 Uhr