Handball Männer

08.03.2024: Vorgezogener Neuanfang: Rückzug der Senioren-Mannschaft für die Saison 2023 / 2024

Leider müssen wir an dieser Stelle mitteilen, dass nach einem konstruktiven Austausch auf der gestrigen Abteilungsversammlung der SG Suderwich Handballabteilung entschieden wurde, die Senioren-Mannschaft für die restliche Kreisliga-Saison 2023 / 2024 zurückzuziehen. Auf Grund der Personalsituation in den kommenden Wochen, die angesichts von Verletzungen und geplanten Abwesenheiten voraussichtlich zu einigen Spielabsagen geführt hätte, wurde der o. g. Schritt zur Verhinderung von hohen Strafgebühren und damit zur Vermeidung eines wirtschaftlichen Schadens beschlossen.

Dieser Schritt ist schmerzhaft, aber stellt gleichbedeutend den Beginn eines Neuanfangs dar, der bereits im letzten Sommer eingeleitet wurde. Nach dem Abschied langjähriger Spieler hat im vergangenen Jahr die Integration vieler Handball-Neulinge begonnen, die nun konsequent fortgesetzt werden soll. Ebenso erhofft sich der Vorstand und die Mannschaft, dass durch den geplanten Start in einer niedrigeren Spielklasse (ggf. die 3. KK) für die kommende Saison weitere Handball-Neulinge sowie der ein oder andere verdiente Spieler zur Mannschaft stößt. Die angestrebte niedrigere Anzahl von Spielen soll die Mannschaft ebenso entlasten und Raum für mögliche Spielverlegungen schaffen (falls nötig).

Gleichermaßen wird die gute Jugendarbeit erste Früchte tragen, da die ersten Jugendlichen zur Mannschaft stoßen und am Trainingsbetrieb teilnehmen können. Unbedingtes Ziel ist es, den zahlreichen Kindern und Jugendlichen, die eine sehr gesunde Basis der Abteilung darstellen, weiterhin eine Perspektive im Seniorenbereich aufzeigen zu können.

Da der Trainingsbetrieb normal weiterläuft, freut sich die Herren-Mannschaft über jeden interessierten Handball-Neuling oder bereits erprobten Handballspieler. Ebenso ist jeder herzlich willkommen, der sich rund um die Mannschaft im Vereinsleben engagieren möchte. Das Training findet wie üblich Dienstags und Donnerstags von 20-21:30 Uhr statt. Bei Interesse stehen wir selbstverständlich gerne unter handball@sgsuderwich.de zur Verfügung. Gleichermaßen freut sich Torben Radtke über eine Kontaktaufnahme via WhatsApp oder Anruf (Telefon (mobil): 0175-6285818).