Handball Männer

30.01.2024 Nächster Heimsieg im Nachholspiel

Etwas mehr als 48h nach dem Heimsieg gegen die DjK Westf. Welper 2 hat die SG Suderwich nachgelegt. Auch gegen HBRB Hattingen konnten die Recklinghäuser das Spielfeld als Sieger verlassen, 30:24 (15:10).

Wie auch am vergangenen Sonntag waren im gestrigen Nachholspiel gegen HBRB Hattingen nahezu alle Spieler des Kaders dabei. Auch Jannik Just und Außenspieler Jonas Antoniewicz kehrten zur Mannschaft zurück. Die ersten Minuten des Spiels gestalteten sich auf beiden Seiten sehr zäh. Während die Heimsieben nur schwerfällig ins Spiel kam und immer wieder mit technischen Fehlern zu kämpfen hatte, scheiterten die Gäste regelmäßig im Abschluss. Folgerichtig war das Spiel in Spielminute 15 beim Stand von 6:6 vollkommen ausgeglichen. Weil die SG Suderwich anschließend über eine schnelle zweite Welle gut ins Tempo kam und Hattingen die mangelnde Treffsicherheit treu blieb, konnten sich die Gastgeber den ersten nennenswerten Vorsprung erspielen, 10:6. Ohne handballerisch zu glänzen, zog die SG Suderwich das temporeiche Spiel bis zur Pause durch und profitierte davon, dass man auf Grund der vollen Bank häufig wechseln konnte. Zur Belohnung zeigte die Anzeigentafel beim Seitenwechsel einen beruhigenden Vorsprung von sechs Toren an, 16:10.

Die erste Minute der zweiten Hälfte gehörte den Gästen aus Hattingen. Schwungvoll und mit zwei schnellen Toren startete der Tabellenvorletzte in die zweiten dreißig Minuten, 16:12. Anders als in Halbzeit eins brauchte aber auch die SG nicht lange, um wieder Fuß zu fassen. Schnell setzten sich die Recklinghäuser auf 20:13 ab. Noch einmal knapper wurde es, als das Spiel der SG Suderwich zeitweise wieder sehr fahrig wurde. Technische Fehler führten dazu, dass Hattingen über schnelle Gegenstöße zu einfachen Toren kam und den Rückstand auf 24:20 verkürzte. Doch immer, wenn das Momentum zu kippen drohte, legte die Heimsieben wieder eine Schippe drauf. Schnell stellte die SG über drei Treffer am Stück den Vorsprung von sieben Toren wieder her. Bis zum Schlusspfiff sollte sich dann auch keine Spannung mehr ergeben. Die Recklinghäuser verwalteten den Vorsprung und setzten sich in einem mäßigen Handballspiel verdient mit 30:24 durch.

Beste Torschützen auf Seiten der SG Suderwich waren Jan Anderle mit acht und Christian Kotke mit sieben Treffern.

SG Suderwich: M.Müller, Warmers – Notthoff (1), Kühn (1), Schwiederski (1), J.Anderle (8/2), Just (2), Meziroglu (3/2), Kotke (7), J.Antoniewicz (2), Radtke (5), Trachternach, Tuchlinski, Schulpin

Nächstes Spiel: TV Wattenscheid – SG Suderwich, So 04.02.2024 13 Uhr