Handball

12.11.2016 Suderwich siegt erneut!

Die SG Suderwich hat die gute Leistung aus dem Pokalspiel gegen den FC Erkenschwick bestätigt und wichtige Punkte in der Liga gesammelt. Gegen den HSV Herbede 2 siegte die Mannschaft mit 26:19 (12:7).

Bereits zwei Tage nach dem Überraschungserfolg gegen den FC Erkenschwick stand für die SG Suderwich wieder der Ligaalltag auf dem Programm. Nach einem zuletzt indiskutablen Auftritt in Olfen war die Mannschaft gewillt, den Schwung aus der Partie am Donnerstag mitzunehmen. Das gewonnene Selbstvertrauen war von Beginn an spürbar. Von der ersten Minute an präsentierte sich die Mannschaft als geschlossene Einheit und fand erneut durch eine stark aufspielende Defensive ins Spiel. Schnell konnten die Gäste auf drei Tore Abstand distanziert werden, 5:2. Auch die durch Herbede gewählte offensive Deckungsvariante stellte die SG Suderwich, anders als in den letzten fünf Minuten gegen Erkenschwick, diesmal nicht vor größere Probleme. Da die Einsatzbereitschaft und die Konzentration über die gesamte erste Halbzeit stimmte, konnte der Vorsprung bis zur Pause weiter ausgebaut werden, 12:7.

Auch nach der Halbzeit kam die SG Suderwich hellwach aus der Kabine. Sofort ergriff die Mannschaft die Initiative. Dabei war die Mannschaft darum bemüht, den Gästen keine Möglichkeit zu gewähren, zurück ins Spiel zu finden. Schnell konnte der Vorsprung weiter ausbaut werden, 18:10. Doch der HSV Herbede 2 gab sich nicht auf und verkürzte nochmal, 20:15. Die SG Suderwich ließ sich davon aber nicht weiter beeindrucken und zog das eigene Spiel konsequent durch. Die restliche Spielzeit über agierte der Gastgeber dominant und baute den Vorsprung wieder aus. Am Ende siegt die SG Suderwich verdient mit 26:19 und hat im Nachholspiel am kommenden Samstag in Wattenscheid die Chance, das eigene Punktekonto ausgeglichen zu gestalten.

SG Suderwich: M.Müller, Eichler – Czirski (2), Anderle (11/3), Kotke (3), Schäpers (1), Radtke (6), Wegmann (3), Varga, Bommert, Machnitzke, Heuwer, M.Müller

Nächstes Spiel: TV Wattenscheid 01 – SG Suderwich, Sa 19.11.2016 17 Uhr