Handball Männer

25.09.2021 SG feiert gelungenen Heimauftakt

Im ersten Heimspiel nach 1 ½ Jahren hat die SG Suderwich einen ungefährdeten 34:23 (18:13) Sieg eingefahren. Eine durchweg geschlossene Mannschaftsleistung sorgte für die ersten zwei Punkte in der noch jungen Saison.

Nach der enttäuschenden Niederlage im Spiel gegen den HC Westf. Herne 2, in dem sich die SG Suderwich deutlich mehr erhofft hatte, stand eine Woche später mit dem SV Westerholt 2 der nächste Gegner parat. Die ersten zehn Minuten des Spiels gestalteten sich vollkommen ausgeglichen. Es war deutlich anzumerken, dass sich beide Mannschaften erst einmal auf die jeweils andere Sieben einstellen mussten, 5:5. Nach dem ersten drittel der ersten Halbzeit war es dann aber die Heimsieben, die den Spielcode des Gegners eher knackte. Über fünf Tore am Stück setze sich die SG Suderwich auf 10:5 ab. Dabei war besonders eine gute Defensivarbeit der Schlüssel zum Erfolg. Das zuvor gut funktionierende Kreisläuferspiel der Gäste konnte mehr und mehr unterbunden werden. Nach der fünfminütigen Druckphase leistet sich die SG dann eine kurze Verschnaufpause. Westerholt stellte mit drei Toren am Stück den Anschluss wieder her, 10:8. Mehr war für die Gäste aber nicht mehr möglich. Suderwich zog das Tempo direkt wieder an und setzte sich bis zur Pause erneut auf fünf Treffer ab, 18:13.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte die Heimsieben von Beginn an eine gute Leistung und ließ keinen Zweifel darüber aufkommen, wer das Spiel als Sieger beenden sollte. Erneut war eine stabile Defensive der Schlüssel zum Erfolg. Mit dem nötigen Spielwitz in der Offensive setze sich die SG Tor um Tor weiter ab, 24:15. Zwölf Minuten vor dem Spielende war der Rückstand für die Gäste aus Herten dann zum ersten Mal im Spiel zweistellig, 30:20. Die verbleibenden Minuten des Spiels sollten dann keine Überraschung mehr parat haben. Die SG Suderwich agierte souverän und spielte die restliche Spielzeit unaufgeregt zu Ende. Bei Anpfiff zeigte die Anzeigentafel einen verdienten 34:23 Heimsieg an. Bester Torschütze der Recklinghäuser war Kreisläufer Marten Heilmann mit 9 Toren.

SG Suderwich: M.Müller, Warmers – Heilmann (9), Notthoff (4), Kotke (6), J.Antoniewicz (2), Radtke (8/4), Berghaus (1), N.Antoniewicz (2), Wegmann (2), Kühn, Tischner

Nächstes Spiel: TV Wattenscheid 01 – SG Suderwich, So 24.10.2021 13 Uhr