Handball Männer

31.10.2021 SG feiert ungefährdeten Heimsieg [inkl. Bilderserie]

Die SG Suderwich hat auch ihr zweites Heimspiel souverän gewonnen. Eine Woche nach der Auswärtsniederlage gegen Wattenscheid kehren die Recklinghäuser mit einem 26:18 (14:7) in die Erfolgsspur zurück.

Das Spiel gegen die Drittvertretung des VfL Gladbeck startete sehr schleppend. In den ersten fünf Minuten fielen gerade einmal zwei magere Tore, 1:1. Mit fortlaufender Spielzeit fasste die SG Suderwich dann aber immer besser Fuß. Schnell wurde deutlich, dass in diesem Aufeinandertreffen die Punkte in der heimischen Helmut-Pardon-Sporthalle bleiben sollten. Zur Mitte der ersten Halbzeit hatte die Heimsieben einen Vorsprung von vier Treffern herausgespielt, 8:4. Dass die Führung nicht schon deutlich höher ausfiel lag daran, dass sich Suderwich den ein oder anderen technischen Fehler bzw. die ein oder andere Unkonzentriertheit im Angriff erlaubte. So wurden dem VfL Gladbeck 3 über schnelle Gegenstöße einfache Tore ermöglicht. Dennoch schien das Spiel beim Halbzeitstand von 14:7 beinahe schon entschieden.

Auch die zweite Halbzeit änderte zunächst nichts am einseitigen Bild der ersten 30 Minuten. Suderwich drückte weiter aufs Tempo und stellte Gladbeck damit vor große Probleme. In der 39. Spielminute war der Rückstand der Gäste dann erstmals zweistellig, 20:10. Die hohe Führung veranlasste die Heimsieben in den verbleibenden Spielminuten etwas zurückzunehmen. Trainer Timo Schäfer konnte darüber hinaus munter durchwechseln und einigen Stammkräften Pausen gönnen. Auch wenn Gladbeck nochmal verkürzen konnte wirkte die SG unbeeindruckt und wusste immer in wichtigen Momenten die richtige Antwort zu finden. Nach Abpfiff des Spiels zeigte die Anzeigentafel einen ungefährdeten 26:18 Heimsieg an. Bester Schütze auf Seiten der Heimsieben war Jan Anderle mit sieben Treffern.

SG Suderwich: Warmers – Heilmann (5), Notthoff (1), Kühn (4), J.Anderle (7/3), Kotke (2), Tischner (2), Radtke (4), Berghaus (1), Schulpin, Wegmann, Schäfer

Nächstes Spiel: DJK Wf Welper 2 – SG Suderwich, So 07.11.2021 16 Uhr

Wir freuen uns Euch an dieser Stelle wieder Fotos von Ronald Brendel zum Spiel gegen den VfL Gladbeck 3 präsentieren zu dürfen:

https://photos.app.goo.gl/15ogJnnKdBmvniL67