Handball Männer

28.01.2024 Suderwich gewinnt erstes Heimspiel des Jahres

Die SG Suderwich hat nach der Auftaktniederlage gegen die ETG Recklinghausen 2 und dem verschobenen Auftritt gegen den TB Beckhausen einen 33:30 (15:15) Heimsieg gefeiert. Trainer Stephan Schmücker konnte sich über die Rückkehr von Christian Kotke freuen.

Nach einem über weiten Teilen schwachen Auftritt im Derby gegen die ETG wartete mit der DjK Westf. Welper 2 ein Team aus dem gesicherten Tabellenmittelfeld auf die SG Suderwich. Nachdem in den letzten Spielen häufig zahlreiche Spieler ausfielen, konnte sich Stephan Schmücker diesmal über eine volle Bank freuen. Bis auf Yannik Just und Jonas Antoniewicz standen dem Trainer alle Spieler zur Verfügung. Besonders wurde sich über die Rückkehr von Christian Kotke ins Team gefreut, der sich nach mehrmonatiger Pause zurückmeldete. Die ersten Minuten des Spiels tasteten sich beide Mannschaften ab. Die Führung wechselte bis zum Spielstand von 4:5 hin und her. Dann kamen die Gäste aber besser ins Spiel und nutzen eine Phase, in der die SG Suderwich sehr ungeordnet agierte, eiskalt aus. In der 21. Spielminute sah sich die Heimsieben einem Rückstand von vier Treffern ausgesetzt. Doch die Recklinghäuser fingen sich schnell wieder und legten beim Spielstand von 10:14 einen Lauf hin. Über fünf Tore am Stücke drehten die Gastgeber das Spiel, 15:14. Da der letzte Treffer der ersten Halbzeit den Gästen aus Hattingen gehörte, wurde mit einem Unentschieden die Pausenglöcke geläutet.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb es ein enges Spiel. In der 24. Spielminute war die Begegnung beim Stand von 23:23 noch völlig offen. Von da an gelang es der SG Suderwich aber, die Gäste zumeist auf zwei Tore Abstand zu halten. Als vier Minuten vor Ablauf der Spielzeit der Treffer zum 30:27 viel, schien Vieles für die Heimsieben zu sprechen. Doch die Gäste steckten nicht auf, stellten auf eine offenere Deckungsvariante um und schafften den Anschluss zum 30:29. Die SG reagierte jedoch gelassen und legte schnell zwei Treffer nach 32:29. Mehr als ein weiterer Treffer vom Siebenmeterpunkt sollte den Gästen anschließend nicht mehr gelingen. Mit Ablauf der Uhr stellte Cem Meziroglu mit einem seiner sechs Treffer auf 33:30.

Bereits am heutigen Dienstag tritt die SG Suderwich gegen die nächste Mannschaft aus Hattingen an. Mit HBRG Hattingen gastiert ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt in der Helmut-Pardon-Sporthalle. Anwurf ist um 20:30 Uhr.

SG Suderwich: M.Müller, Warmers – Notthoff (3), Schulpin (1), Kühn (1), J.Anderle (5/1), Meziroglu (6), Kotke (7), Radtke (10), Berghaus (1), Trachternach, Tuchlinski, Schwiederski

Nächstes Spiel: SG Suderwich – HBRB Hattingen, Di 30.01.2024 20:30 Uhr