Handball

28.10.2017 SG marschiert ungefährdet in nächste Pokalrunde!

Mit einem bunten Mix aus erster und zweiter Herrenmannschaft hat die SG Suderwich am vergangenen Samstag das Ticket zur nächsten Runde im Kreispokal gebucht. Gegen den klassentieferen Gegner aus Beckhausen setzte sich die Mannschaft verdient mit 26:34 (11:20) durch.

Nach den Niederlagen in der Bezirksliga in den Vorwochen ging es für die SG Suderwich im Kreispokal darum, ein Erfolgserlebnis zu feiern und Selbstvertrauen zu tanken. Die ersten Spielminuten gestalteten sich ausgeglichen, 3:4. Nach kurzem Abtasten fand der Bezirksligist aus Recklinghausen dann jedoch immer besser ins Spiel. Über fünf Treffer in Folge zog die Mannschaft auf 3:9 davon. Beckhausen agierte in dieser Phase zu hektisch und scheiterte mehrfach am gut aufgelegten Maurits Müller im Tor. Auch in der Defensive wirkte der Gastgeber zeitweise überfordert und ermöglichte der SG so einfache Tore. In der 21. Spielminute betrug der Rückstand bereits zehn Tore, 6:16. Bis zur Pause gelang es der Mannschaft aus Gelsenkirchen nur noch um ein Tor zur verkürzen. Mit einer aus Sicht der SG Suderwich beruhigenden Halbzeitführung von 11:20 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit startete mit einer Umstellung der Defensivformation seitens des TB Beckhausen. Mit Jan Anderle und Torben Radtke wurden beide Halbspieler der SG Suderwich in Manndeckung genommen. Die gewünschte Wirkung blieb jedoch aus. Die nun im Abwehrverbund entstandenen Lücken nutzen die übrigen Spieler der SG aus, um den Vorsprung konstant bei neun Toren zu halten, 16:25. Der einzige Unterschied zur ersten Halbzeit war jetzt jedoch, dass der Vorsprung der SG nicht weiter anwuchs. Mit der sicheren Führung im Rücken leisteten sich die Recklinghäuser einige Unkonzentriertheiten im Abschluss und vergaben zum Teil freistehend. Auch in der Defensive gewährten die Gäste dem TB Beckhausen nun größere Lücken. Bis zum Spielende verwaltete die SG Suderwich die eigene Führung und zieht am Ende durch einen verdienten 26:34 Auswärtssieg in die nächste Runde des Kreispokals ein.

SG Suderwich: M.Müller – Heilmann (2), Czirski (2), J.Anderle (8/4), Kotke (6), Droberg (1), N.Antoniewicz (2), Radtke (10), Heuwer (2), Ullmann, Tischner, J.Antoniewicz, Machnitzke

Nächstes Spiel: TUS Hattingen 2 – SG Suderwich, So 05.11.2017 17.30 Uhr