Handball

31.01.2015 Datteln ringt Suderwich Remis ab

Nach zuletzt starken Leistungen hat sich die SG Suderwich beim Tabellenvorletzten aus Datteln ein schwaches Spiel erlaubt. Gegen die Kanalstädter reichte es nach 60 Minuten nur zu einem 20:20 (9:10) unentschieden.

Nach zuletzt fulminantem Start gegen den VfL Hüls, brauchte die Mannschaft der SG Suderwich an diesem Wochenende einige Minuten um in die Partie zu finden. Bei frostigen Temperaturen in der Halle kamen zunächst die Gastgeber besser in die Partie und setzten sich auf 4:2 ab. Die SG brauchte allerdings nicht lange zum akklimatisieren und drehte über vier Treffer am Stück den Rückstand in eine eigene 4:6 Führung. Dennoch verpasste es die Mannschaft in der Folge am Drücker zu bleiben. Zu viele technische Fehler und eine ungewohnt schwache Defensive hielten die Gastgeber die ganze erste Halbzeit über im Spiel. Besonders bitter für Suderwich: Nachdem Thilo Schäpers nach langer Zeit gerade sein Comeback gefeiert hatte und langsam aufgebaut werden sollte, verletzte sich Sebastian Brychczy ohne Fremdeinwirkung am Sprunggelenk und droht für die nächste Spiele auszufallen.

Auch die zweite Halbzeit sollte für die SG keine Verbesserung bringen. Ganz im Gegenteil: Es entwickelte sich ein enges Spiel, in dem man das eine oder andere Mal einen Rückstand egalisieren musste (15:14, 19:18). Zwar bot sich trotz schwachem Spiel einige Male die Chance, das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken, doch führten haarsträubende Fehler im Offensivspiel zumeist dazu, dass Datteln über Tempogegenstöße den zarten Vorsprung immer wieder ausglich. Bis zum Ende des Spiels konnte sich keine der beiden Mannschaften mehr absetzen. Nach Ablauf der Spielzeit stand ein leistungsgerechtes 20:20 auf der Anzeigentafel. 

SG Suderwich: M.Müller, Kozowy; Radtke, B.Müller, Schäpers, Wagner, Brychczy, Becker, Heuwer, Czirski, Bommert

Nächstes Spiel: SG Suderwich – VfL RW Dorsten, So 08.02.2015 18 Uhr