Handball

08.02.2015 Suderwich gewinnt nach Torfestival

Nach dem schwachen Auswärtsspiel in Datteln ist die SG Suderwich eindrucksvoll in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im Heimspiel gegen den VfL RW Dorsten landete die Mannschaft einen 46:30 (21:15) Kantersieg.

Es war nicht das Spiel der beiden Abwehrreihen. Beide Mannschaften spielten von Beginn an mit offenem Visier und setzten auf schnelle und einfache Tore. Suderwich kam besser in die Partie und konnte den Vorsprung schnell auf beachtliche sechs Tore ausbauen, 12:6. Nachdem Torben Radtke in der 12. Spielminute bereits seinen siebten Treffer bejubeln konnte, versuchte Dorsten mit einer kurzen Manndeckung die Offensivaktionen der SG einzuschränken. Die Bemühungen sollten nicht belohnt werden. Die so entstandenen Lücken konnten immer wieder durch den Suderwicher Rückraum um Robin Wagner und den wieder genesenden Thilo Schäpers erfolgreich genutzt werden. Auch das Zusammenspiel mit Kreisläufer Tobias Bommert funktionierte an diesem Abend exzellent. Bis zur Pause hatte der Vorsprung von sechs Toren Bestand, 21:15.

Auch in der zweiten Halbzeit startete die SG fulminant. Über schnelles und druckvolles Anstoßen fand die Mannschaft immer wieder die passende Lücke im Dorstener Abwehrverbund und erhöhte so schnell auf eine komfortable zehn Tore Führung, 28:18. Auch in den folgenden Minuten zog die von Björn Becker und Dirk Busche betreute Mannschaft ihr Spiel konsequent durch. Einziges Manko: die sonst stabile Defensivreihe der SG präsentierte sich an diesem Abend ungeachtet der Dominanz im Spiel als zu löchrig. Auch den Gästen aus Dorsten gelangen somit immer wieder einfache Tore. Dennoch wusste die Heimsieben, bei der mit Torben Radtke, Robin Wagner und Tobias Bommert gleich drei Spieler zweistellig trafen, in den letzten Minuten zu überzeugen. Bei sensationellen 46 geworfenen Toren und 30 Gegentoren betrug die Führung bei Spielende 16 Treffer, 46:30.

SG Suderwich: M.Müller, Kozowy; Radtke (11), Heuwer (4), Wagner (11), Schäpers (6), Bommert (12/3), Czirski (1), Becker, B.Müller 

Nächstes Spiel: HC Westf. Herne 2 – SG Suderwich, So 22.02.2015 12 Uhr