Handball

24.01.2015 Suderwich feiert klaren Heimsieg

Die SG Suderwich ist auch im dritten Spiel des Jahres 2015 ungeschlagen geblieben. Gegen den direkten Tabellennachbarn VfL Hüls gab es einen klaren und nie gefährdeten 34:26 (17:10) Heimsieg.

Schon in den ersten Minuten legte die Mannschaft aus Recklinghausen den Grundstein für ein relativ entspanntes Heimspiel. Beim Spielstand von 2:1 zog das Team über sechs Tore auf 8:1 davon. Die Gäste aus Hüls kamen durch die gute Defensivarbeit der SG und einen erneut gut aufgelegten Simon Kozowy im Tor in der Offensive zunächst gar nicht zur Entfaltung. Auf der anderen Seite hingegen fand die SG Suderwich nach mehrmaligem druckvollem anstoßen auf die Abwehrreihe immer die passende Lücke und erzielte Tor um Tor. Die gute Form der von Björn Becker und Dirk Busche trainierten Mannschaft spiegelte sich dabei besonders darin wieder, über die Teamleistung zum Erfolg zu gelangen. Nahezu alle eingesetzten Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Zur Halbzeitpause betrug der Vorsprung bereits komfortable sieben Zähler, 17:10.

Auch die zweite Halbzeit sollte keine Überraschungen mehr parat haben. Weiter konzentriert und zielstrebig setzte die SG das Spiel aus der ersten Halbzeit fort. Über einfache Tore nach nun auch immer wieder eingestreuten Spielzügen baute die Mannschaft aus Suderwich den Vorsprung noch weiter aus. Wenige Minuten vor Spielende zeigte die Anzeigetafel ein komfortables Ergebnis von 30:19 an. Einzig allein die letzten Minuten muss sich die SG Suderwich ankreiden lassen: Mit dem sicheren Sieg vor Augen ließ es die Mannschaft zu, dass die Gäste aus Hüls zu leichten Treffern kommen konnten. Bis zum Schlusspfiff verkürzte die Mannschaft aus Marl den Vorsprung um drei Tore auf 34:26. Dennoch bot die Mannschaft eine über weite Strecken gute Leistung und kann mit Selbstbewusstsein in die nächsten Wochen gehen. Bester Werfer auf Seiten der SG Suderwich war Robin Wagner mit 9 Treffern. 

SG Suderwich: M.Müller, Kozowy; Wagner (9), Brychczy (4), Bommert (5/1), Radtke (7), Kotke (5), Czirski (3), Burghardt, Tischner

Nächstes Spiel: TV Datteln – SG Suderwich, Sa 31.01.2015 18 Uhr