Handball

03.03.2018 Suderwich gibt Punkte aus der Hand!

Es hätten nach dem Sieg gegen Haltern weitere Big Points im Abstiegskampf sein können. Bis in die letzte Spielminute war die SG Suderwich gegen die TuS Westfalia Hombruch 2 auf Kurs. Dann führt ein schwacher letzter Angriff zur 21:20 (12:10) Niederlage.

Durch den Sieg gegen Haltern und die Rückkehr einiger Stammkräfte in den Kader reiste die SG Suderwich mit Selbstbewusstsein nach Hombruch. Auch wenn die Gastgeber aus Dortmund als klarer Favorit ins Spiel gingen, rechnete sich die Sieben aus Recklinghausen Chancen aus. Schnell entwickelte sich ein ausgeglichenes und offenes Spiel. Dabei legte zunächst die TuS die ersten Tore gegen eine in den ersten Spielminuten noch unsortierte Deckung der SG vor, 2:0. Die Gäste fanden jedoch schnell ins Spiel und zogen umgehend nach. Folgerichtig resultierte daraus in der 9. Spielminute die erste Führung für Suderwich, 4:5. Da die Abwehr der Recklinghäuser jetzt sicher stand bot sich mehrfach die Chance, die Führung weiter auszubauen. In dieser Phase unterliefen der SG im Angriff jedoch zu viele technische Fehler, sodass Hombruch das Spiel erneut drehen konnte, 8:7. Beim Stand von 12:9 in der 30. Spielminute bot sich den Gastgebern sogar die Gelegenheit, die Führung zum ersten Mal auf vier Tore auszubauen. Doch die SG stoppte den Angriff und verkürzte mit dem Pausenpfiff zum Halbzeitstand von 12:10.

Die SG Suderwich kam zielstrebig aus der Halbzeitpause und glich schnell zum 14:14 aus. Hombruch reagierte jedoch unbeeindruckt und setzte unbeirrt das eigene Spiel fort. Immer wieder sahen sich die Gäste so einem zwei Tore Rückstand ausgesetzt, 18:16. Doch trotz einer mäßigen Angriffsleistung blieb die SG auf Grund der guten Defensivleistung und zahlreiche Paraden von Nils Eichler im Tor weiter im Spiel. In der 57. Spielminute schafften die Recklinghäuser so den erneuten Ausgleich, 19:19. Da die Abwehr auch gegen den nächsten Angriff der TuS standhielt, gelang den Gästen in Person von Björn Heuwer in der 59. Spielminute sogar der Treffer zur Führung, 19:20. Hombruch behielt einen kühlen Kopf und konterte umgehend mit dem Treffer zum 20:20. Die SG hatte jedoch nach einer Auszeit 40 Sekunden vor Schluss den Vorteil des eigenen Ballbesitzes. Der letzte Angriff brachte jedoch nicht den erhofften Führungstreffer. Die SG schloss zu früh und zu unplatziert ab. Auch ein geforderter Pfiff der Schiedsrichter blieb aus. Hombruch leitete umgehend den Gegenstoß ein und erzielte vier Sekunden vor Ende den Treffer zum 21:20. Zwar setzte der Gast nochmal alles auf die schnelle Antwort, blieb aber in der Abwehr der Heimsieben hängen.

 

SG Suderwich: Eichler, Warmers – Heilmann (4), Czirski (2), J.Anderle (5/2), N.Antoniewicz (2), Radtke (5), Wegmann (1), Heuwer (1), Tischner, Machnitzke, J.Antoniewicz (n.e.)

Nächstes Spiel: SG Suderwich – HSG Wetter/Grundschöttel, Sa 10.03.2018 19 Uhr