Handball

06.05.2018 Ersatzgeschwächte SG verpasst Auswärtssieg!

Mit nur einem Ersatzspieler auf der Bank reiste die SG Suderwich am vergangenen Sonntag zum Aufstiegsaspiranten aus Wellinghofen. Trotz guter Leistung musste sich die Mannschaft am Ende mit 30:26 (15:13) geschlagen geben.

Nicht zuletzt durch die Tabellenplatzierung ging der TuS Wellinghofen als klarer Favorit ins Spiel. Mit gerade einem Auswechselspieler auf der Bank stellte sich das von Robin Wagner und Dirk Busche betreute Team der SG Suderwich quasi selbst auf. Die Aussichten auf einen Punktgewinn bei den noch um den Aufstieg kämpfenden Gastgebern waren also eher als gering einzuschätzen. Erwartungsgemäß legte die Heimsieben in den ersten Minuten ordentlich vor, 6:2. Gerade im Abschluss präsentierte sich die SG als zu berechenbar und lud die Gäste durch technische Fehler immer wieder zu schnellen Gegenstößen ein. Auch die offene 5:1 Deckung hatte in den ersten Minuten Probleme im Verbund aufzutreten und die Lücken klein zu halten. Mit fortlaufender Spielzeit fand die SG jedoch mehr Sicherheit im Angriff und minimierte die Fehler. Da sich die Gastgeber aus dem Positionsangriff heraus deutlich schwerer taten, schmolz der Vorsprung der Heimsieben Tor um Tor. In der 26. Spielminute markierten die Gäste mit dem Treffer zum 12:12 sogar den Ausgleich. In den letzten Minuten erspielte sich der TuS eine 15:13 Halbzeitführung.

Der Anfang der zweiten Halbzeit ähnelte dann dem aus dem Hinspiel. Trotz Warnung der Trainer leistete sich die SG erneut eine kurze Schwächephase und machte damit die gute Leistung der ersten Halbzeit zunichte. Die Gastgeber bauten ihren Vorsprung in dieser Phase Tor um Tor aus. Beim Stand von 25:16 in der 48. Spielminute wirkte der Gastgeber schon wie der sichere Sieger. Mit Christian Kotke verletzte sich zudem ein weiterer Spieler auf Seiten der Recklinghäuser und fiel für den Rest des Spiels aus. Auswechslungen waren nun nicht mehr möglich. Trotzdem raffte sich die SG noch einmal auf und verkürzte den Rückstand. In der 55. Spielminute war die Mannschaft auf einmal nur noch vier Tore im Hintertreffen, 26:22. Mehr ließ der TuS Wellinghofen aber nicht mehr zu. Bis zum Spielende verwaltete das Team seinen Vorsprung und bleibt mit dem 30:26 Sieg weiter im Aufstiegsrennen.

Für die SG Suderwich geht es am letzten Spieltag in der eigenen Halle gegen die DJK Westf. Welper gegen einen weiteren möglichen Aufsteiger in die Landesliga. Im Anschluss an das Spiel wird zum Saisonabschluss für Zuschauer und Mannschaften gegrillt!

Die Videozusammenfassung zum Spiel gegen den TuS Wellinghofen findet Ihr hier: 

SG Suderwich:M.Müller, Warmers – Heilmann (4), Czirski (2), J.Anderle (8/3), Kotke (5), N.Antoniewicz (1), Machnitzke (6), Heuwer

Nächstes Spiel:SG Suderwich – DJK Westf. Welper, Sa 12.05.2018 19 Uhr