Handball

07.02.2016 Zweite Halbzeit rettet Suderwich!

Eine bärenstarke zweite Halbzeit sichert der SG Suderwich im Heimspiel gegen den TV Wattenscheid zwei schon verloren geglaubte Punkte, 31:22 (10:16).

Die ersten Spielminuten liefen nach dem Geschmack der Heimsieben. Suderwich erwischte den besseren Start und konnte sich von Beginn an absetzen, 6:3. Bis zum Stand von 9:6 in der 18. Spielminute schien alles auf einen sicheren Heimsieg hinauszulaufen. Die folgenden zwölf Spielminuten stellten die erste Halbzeit dann jedoch vollkommen auf den Kopf. Technische Fehler im Angriff und ausgelassene Großchancen führten dazu, dass die SG bis zur Pause lediglich einen weiteren Treffer markieren konnte. Auch die Abwehr offenbarte auf einmal riesige Lücken. Der Gast aus Wattenscheid nutze die Gunst der Stunde und traf nach Belieben. Acht Treffer am Stück wandelten das Ergebnis in ein 9:14. Erst dann gelang der SG nach neun torlosen Minuten der nächste Treffer. Bis zur Pause erhöhten die Gäste dennoch noch mal, 10:16.

Nach dem Eindruck der letzten Minuten aus der ersten Halbzeit hätte wohl niemand der Zuschauer noch auf einen Heimsieg der SG Suderwich getippt. Doch scheinbar wurden in der Kabine die richtigen Worte gefunden. Von Beginn an wirkte das von Alexander Gerdes und Sascha Graefer betreute Team wie ausgewechselt. Über eine starke Defensivleistung kämpfte sich das Team zurück ins Spiel. Bereits in der 42. Spielminute konnte der Ausgleich zum 18:18 erzielt werden. Wattenscheid fand keine Mittel mehr den Recklinghäusern noch etwas entgegen zusetzen. Konsequent zog die Mannschaft ihr Spiel durch. Die zweite Halbzeit ging mit 21:6 Toren klar an die SG Suderwich. Am Ende gewinnt die Mannschaft trotz großem Rückstand zur Pause verdient mit 31:22.

SG Suderwich: M.Müller, Warmers – Anderle (6/1), Czirski (1), Machnitzke (3), Radtke (8), Kotke (5), Varga (3), Graefer (2), Wegmann (2), Schäpers (1), Brychczy, B.Müller

Nächstes Spiel: Waltroper HV – SG Suderwich, So 14.02.2016 18 Uhr