Handball

14.02.2016 Sieg gegen Kellerkind

Beim Gastspiel gegen den abstiegsgefährdeten Waltroper HV konnte die SG einen souveränen 28:20 (13:8) Auswärtssieg einfahren.

Auf dem Papier waren die Rollen, trotz des Fehlens von Sascha Graefer, Benedikt Müller und Steffen Czirski klar verteilt: Der akut vom Abstieg bedrohte Gastgeber hatte mit der SG eine Mannschaft aus der Verfolgergruppe zu Gast. Von einem Leistungsunterscheid war allerdings lange nicht viel zu erkennen. Eröffnet wurde das Spiel durch die 1:0-Führung des WHV, welches jedoch die einzige Führung der Gastgeber für den Rest des Spiels bleiben sollte. Mit zwei schnellen Toren durch Jan Anderle ebnete die SG den Weg zum Sieg, konnte sich aber bis zur 25. Minute nicht entscheidend absetzen. Beim Stand von 8:9 folgte ein vorentscheidender Angriff der SG: Binnen weniger Sekunden wurde Christian Kotke einmal im Gesicht getroffen und einmal in den Wurfarm gegriffen, was eine doppelte Überzahl für die SG zur Folge hatte. Diese wurde konsequent ausgenutzt, sodass man sich bis zur Pause auf 8:13 absetzen konnte.

Die zweite Hälfte sollte dann keine große Überraschung bereithalten. Suderwich verwaltete den Vorsprung aus der ersten Halbzeit. Selbst wenn Waltrop mal eine Chance auf Anschluss hatte, scheiterten sie wiederholt am gut aufgelegten SG-Torwart Maurits Müller, der alleine vier Siebenmeter parierte. Über 12:17  baute Suderwich den Vorsprung weiter aus – 14:22 (46.). Fünf Minuten vor Ende warf Waltrop nochmals alles in die Waagschale und stemmte sich mit einer offenen Manndeckung gegen die drohende Niederlage – vergebens. Durch Laufarbeit und sicheres Passspiel verpuffte auch diese Maßnahme und die SG nahm die zwei Punkte aus Waltrop mit.

SG Suderwich: Müller, Warmers –  Anderle  (11/3), Radtke (3), Kotke (5), Brychczy (2), Varga (4), Heuwer (2), Wegmann (1), Machnitzke, Schäpers

Nächstes Spiel: SG Suderwich – DJK Westfalia Welper 2, Sa 20.02.2016 19:30 Uhr