Handball

29.01.2016 Suderwich verliert auch in Olfen!

Zwei Tage nach der Niederlage im Kreispokal musste die SG Suderwich in der Liga die nächste Niederlage hinnehmen. Gegen den SuS Olfen unterlag die Mannschaft im Auswärtsspiel mit 31:27 (13:12).

Nach der derben Niederlage am Donnerstag war die Mannschaft der SG von Beginn an bemüht, auf dem Feld die richtige Antwort zu geben. Gegen motivierte Gastgeber aus Olfen startete die Mannschaft gut ins Spiel und legte zunächst immer vor, 4:5. Insgesamt gestaltete sich das Spiel in der ersten Halbzeit weitestgehend ausgeglichen. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Zur Halbzeit führte der SuS Olfen knapp mit einem Treffer, 13:12.

Auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Als sich der Gastgeber erstmals absetzen konnte, glitt der SG Suderwich das Spiel aus der Hand, 18:15. In dieser Phase haderte die Mannschaft mit einigen Entscheidungen der Schiedsrichter und verlor so den Fluss im eigenen Spiel. Olfen spielte jetzt clever und baute den Vorsprung auf zeitweise sechs Treffer aus, 25:19. Bis zum Ende verkürzte die SG zwar noch, konnte aber nichts zählbares mehr mitnehmen, 31:27.

SG Suderwich: M.Müller, Warmers – B.Müller (2), Radtke (4), Varga (1), Schäpers (3), Heuwer, Wegmann, Kotke (5), J.Anderle (4/3), Czirski (5), Machnitzke (1), Brychczy (2)

Nächstes Spiel: SG Suderwich – TV Wattenscheid, Sa 06.02.2016 19.30 Uhr