Handball

16.01.2016 Suderwich startet siegreich!

Nach den unglücklichen Punktverlusten im vergangenen Jahr ist die SG Suderwich gut ins neue Handballjahr gestartet. Gegen den Tabellenletzten aus Dülmen setzte sich das Team verdient mit 26:19 (12:9) durch.

Das erste Tor des Spiels erzielten die Gäste des TV Dülmen, 0:1. Es sollte über die ganze Spielzeit der einzige Rückstand der SG bleiben. Schnell nahm der Gastgeber das Heft des Handels in die Hand, 5:2. Defensiv bot die Mannschaft dabei eine solide Leistung an, einzig die in vielen Situationen noch zu zögerliche Offensive stand einem höheren Vorsprung im Wege. Bis zu Pause hatte die Führung von drei Treffern Bestand, 12:9.

Nach klaren Anweisungen in der Kabine zeigte die Mannschaft der SG Suderwich gerade in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit ein zielstrebigeres Bild. Über höheres Tempo in den Angriffsversuchen gelangen immer wieder einfache Tore. Schnell betrug der Vorsprung sieben Tore, 18:11. Anders als in den letzten Spielen behielt die SG diesmal einen kühlen Kopf. Dülmen gelang es zu keinem Zeitpunkt noch mal einen Weg zurück ins Spiel zu finden. Mit dem Sieg kehrt die SG Suderwich zunächst in die Erfolgsbahn zurück, die Gäste des TV Dülmen müssen weiterhin auf ihren ersten Sieg in der neuen Umgebung warten.

SG Suderwich: M.Müller, Warmers – Radtke (3), Anderle (6/2), B.Müller (1), Graefer (2), Brychczy (3), Wegmann (4), Machnitzke (3), Czirski (3), Kotke (1), Heuwer

Nächstes Spiel: VfL Hüls – SG Suderwich, Sa 23.01.2016 20 Uhr