Handball

18.02.2020 Suderwich scheitert im Viertelfinale [mit Video]

Die SG Suderwich scheitert in der Runde der letzten Acht am TuS Bommern. Der bisher ungeschlagene Tabellenführer der Verbandsliga stellt sich als eine zu große Nummer für den Kreisligisten dar. Am Ende gewinnen die Gäste ungefährdet mit 18:35 (10:20).

Trotz der guten Form der letzten Woche ging die SG Suderwich mit der Gewissheit ins Spiel, dass man einer Herkulesaufgabe gegenübersteht. Der TuS Bommern, der verlustpunktfrei die Tabellenspitze der Verbandsliga anführt, ging als klarer Favorit in das Spiel gegen den Kreisligisten. Für die SG Suderwich ging es darum, eine mannschaftlich gute Leistung anzubieten und Spaß am Spiel zu haben. Bereits die ersten Minuten ließen aus Sicht der Heimsieben jedoch zunächst keinen Spaß am Spiel zu. Bommern zeigte sofort, dass man nicht gewillt ist, eine Sensation im Pokal zuzulassen, 0:6. Auf Seiten der Recklinghäuser war dabei einigen Spielern zu Beginn deutlich der Respekt vor der Mannschaft aus Witten anzumerken. Es dauerte ganze acht Minuten bis Torben Radtke das erste Tor für die Gastgeber erzielte. In der Folge kam die Heimsieben dann aber besser ins Spiel. Jens Warmers im Tor zeigte sich dabei als sicherer Rückhalt und konnte einige Paraden verzeichnen, 5:12. Beim Seitenwechsel betrug der Rückstand der SG Suderwich zehn Tore, 10:20.

Auch die zweite Halbzeit brachte keine Veränderung im Spiel. Die SG Suderwich musste um jedes Tor gegen die Gäste kämpfen. Umso ärgerlicher war es dabei, dass zum Teil große Torchancen freistehend ausgelassen wurden. Doch auch den Gästen versagte vor dem Tor der Heimsieben das eine oder andere Mal der benötigte Torinstinkt, um erfolgreich zu verwandeln. Dennoch wuchs der Vorsprung immer weiter an, 15:27. Die mehrere Klassen tiefer spielende SG Suderwich verkaufte sich teuer und setzte den Gästen bis zum Schlusspfiff das an diesem Tag maximal mögliche entgegen. Dennoch gelang es der Heimsieben nicht, den Rückstand nochmal zu verkleinern. Im Gegenteil: Bis zum Schlusspfiff legte der TuS noch einmal nach und stellte das Ergebnis auf 18:35.

Nach der Karnevalspause steht für die SG Suderwich das deutlich wichtigere Spiel in der Liga gegen die DJK Westf. Welper auf dem Programm. Dabei gilt es, die gute Form der letzten beiden Ligaspiele zu bestätigen.

SG Suderwich: Warmers, Stauff – Heilmann (4), J.Anderle (3/2), Kotke (1), Tischner (1), Radtke (7), N.Antoniewicz (2), Notthoff, Kühn, J.Antoniewicz, Machnitzke

Nächstes Spiel: DJK Westf. Welper 2 – SG Suderwich, So 01.03.2020 16 Uhr

Die Video-Highlights des Spiels findet Ihr hier: