Handball

25.01.2020 Suderwich feiert Kantersieg! [mit Video]

Die SG Suderwich hat den guten Eindruck der letzten Spiele bestätigt. Zum Rückrundenauftakt in der heimischen Helmut-Pardon-Sporthalle ließ die Mannschaft dem TuS Hattingen 3 keine Chance und setzte sich verdient mit 33:22 (15:11) durch.

Nach der hohen Niederlage im Auftaktspiel der neuen Saison hatte die SG Suderwich im erneuten Aufeinandertreffen mit dem TuS Hattingen 3 noch ordentlich was gutzumachen. Die Personalsituation gestaltete sich dabei aber alles andere als günstig. Zahlreiche Akteure fielen aus den unterschiedlichsten Gründen aus. Auch die ersten Minuten des Spiels dürften der SG Suderwich in der Mission Wiedergutmachung nicht gefallen haben. Die Heimsieben erwischte einen holprigen Start und schloss im Angriff häufig zu hektisch ab. Gegen routiniert auftretende Gäste handelte sich die Mannschaft so schnell einen höheren Rückstand ein, 4:8. Doch eine frühe rote Karte gegen einen Spieler des TuS schien die Mannschaft langsam wachzurütteln. Mitte der ersten Halbzeit kam die Heimsieben immer besser in Fahrt und glich über vier Treffer am Stück zum 8:8 aus. Hattingen versuchte dagegen zu halten und hielt die Partie bis zum Spielstand von 10:10 ausgeglichen. Dann mussten die Gäste dem von der SG vorgelegten Tempo jedoch Tribut zollen. Bis zum Halbzeitpfiff erspielten sich die Recklinghäuser einen Vorsprung von drei Toren, 14:11.

Von Beginn der zweiten Halbzeit an war die SG Suderwich sofort darum bemüht, schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Die Mannschaft drückte sofort wieder auf das Tempo und ließ Hattingen so keine Chance, nochmal einen Fuß in die Tür zu bekommen. In der 37. Spielminute betrug der Vorsprung der Heimsieben bereits acht Tore, 20:12. Mit der sicheren Führung im Rücken ließ es die Mannschaft dann aber etwas zu lasch angehen. Hattingen nutze die Gunst der Stunde und verkürzte wieder auf einen Rückstand von vier Toren Differenz, 21:17. Mehr ließen die Recklinghäuser dann aber nicht mehr zu. Mit einem 8:0 Lauf versetzte das Team den Gästen aus Hattingen endgültig den K.O. (29:18)! Am Ende eines zumindest in der zweiten Halbzeit einseitigen Spiels setzt sich die SG Suderwich verdient mit 33:22 durch.

In der kommenden Woche steht für die SG Suderwich mit dem Auftritt beim VfL Gladbeck 3 eine weitere richtungsweisende Partie auf dem Programm. Gegen das Team aus der Kreisstadt soll dabei ein weiterer Schritt aus dem Keller der Tabelle gemacht werden.

SG Suderwich: Warmers, M.Müller – Notthoff (1), Kotke (13/5), N.Antoniewicz (4), Radtke (10), Wegmann (1), J.Antoniewicz (4), Tischner, Berghaus, Lukaszewicz

Nächstes Spiel: VfL Gladbeck 3 – SG Suderwich, Sa 01.02.2020 13 Uhr

Die Video-Highlights zum Spiel findet Ihr hier: