Handball

30.08.2015 Suderwich gibt Sieg aus der Hand

Die Handball der SG Suderwich sind mit einer unnötigen 18:20 (11:8) Niederlage gegen den TuS Hattingen 3 in die neue Saison gestartet. Da beide Mannschaften durch die Einrichtung von Notunterkünften nicht auf die gewohnten Hallen zurückgreifen konnten, fand das Spiel einmalig in der Heinrich-Auge-Sporthalle in Recklinghausen statt.

Die ersten Spielminuten der neuen Saison gehörten klar der ortsansässigen SG aus Suderwich. Aus einer stabilen Defensive heraus erspielte sich das Team schnell eine 4:1 Führung. Die Mannschaft hinterließ die gesamte erste Halbzeit einen guten Eindruck und zog ihr Spiel konsequent durch. Auch als der Gast aus Hattingen mit Markus Witkowski und David Delgado zwei Verbandsliga erfahrene Spieler einwechselte zeigte sich die SG zunächst unbeeindruckt. Zur Pause führte die Mannschaft verdient mit 11:8.

In der zweiten Halbzeit wendete sich langsam das Blatt. Trotz weiter gut funktionierender Deckung gab die SG das Spiel mehr und mehr aus der Hand. Immer wieder fehlte die letzte Konsequenz im eigenen Abschluss. Die Mannschaft kämpfte, konnte aber die Führung des TuS Hattingen in der 46. Minute nicht verhindern, 15:16. Doch auch als Hattingen mit dem Treffer zum 15:17 zum ersten Mal die Führung auf zwei Treffer ausbaute war der Widerstand der SG noch nicht gebrochen. Über zwei schnelle Treffer glich man wenige Minuten vor dem Ende aus, 17:17. Zu mehr sollte es an diesem Abend jedoch nicht reichen. Hattingen stellte schnell den alten Abstand wieder her und spielte das Spiel konsequent zu Ende, 18:20.

SG Suderwich: M.Müller – Czirski (1), Wegmann (1), Bommert (1/1), Radtke (2), Graefer (2), Kotke (5), J.Anderle (6/3), B.Müller

Nächstes Spiel: TV Dülmen – SG Suderwich, Sa 12.09.2015 16.45 Uhr