Handball

31.10.2015 Suderwicher Siegesserie hält an

Auch im Heimspiel gegen den SV Westerholt 2 kann die SG Suderwich am Ende triumphieren. Nach spannenden 60.Minuten gewinnt das Team aus Recklinghausen mit 27:23 (16:14).

Die SG Suderwich war nach der schwachen ersten Halbzeit gegen den TV Dülmen am vergangenen Dienstag gewarnt. Gegen den SV Westerholt sollte von Beginn an eine bessere Leistung geboten werden. Diesmal stimmte der Einsatz und Kampfgeist von der ersten Minute an, die SG legte einen Blitzstart hin und enteilte früh auf 6:1. Eine frühe Auszeit des SV Westerholt bremste das Spiel der Heimsieben dann jedoch ein wenig ein. Zwar behauptete der Gastgeber stets seine Führung, ließ den SV Westerholt zumindest wieder in Schlagdistanz heran, 10:8. Zur Pause stand das Ergebnis von 16:14 auf der Anzeigentafel.

Auch die zweite Halbzeit sollte ein spannendes und ausgeglichenes Handballspiel bieten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und boten eine kämpferisch ansprechende Leistung. In den ersten Minuten gelang es der SG Suderwich sich wieder ein Stück weit abzusetzen, 20:16. Doch der Gast aus Westerholt steckte zu keinem Zeitpunkt auf und erkämpfte sich wenige Minuten vor Schluss den Anschluss zum 23:22. Doch auch in dieser Situation behielt die SG die Nerven. Wie schon gegen Welper wurden die letzten Spielminuten routiniert zu Ende gespielt. Am Ende von zwei kräftezehrenden Wochen konnte die Mannschaft einen verdienten 27:23 Heimsieg feiern.

SG Suderwich: M.Müller, Warmers – Radtke (4), Graefer (8), J.Anderle (2/1), Bommert (2/1), Kotke (2), Schäpers (2), Brychczy (2), Czirski (5), Vargas (n.e.), Tischner (n.e.)

Nächstes Spiel: FC Schalke 04 2 – SG Suderwich, So 08.11.2015 16.30 Uhr